Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten

Paaerduags sind eine Spezies vom Planeten Sorjus. Der richtige Name der Spezies lautet nicht Paaerduag, er ist nicht bekannt, da er von Menschen nicht zu verstehen ist und nur von Paaerduags ausgesprochen und verstanden werden kann.

Biologie

„Euer hinterer Teil ist nicht gerade sehr gesprächig, oder?“
— Revan zu dem Paaerduag Ja'Gatcha (Quelle)

Die Paaerduags sind eine friedliche Spezies, die sich auf zwei Beinen fortbewegt und mit Paarhufen ausgestattet ist. Das wohl auffälligste Merkmal der Spezies sind ihre zwei Köpfe. Der erste funktioniert ähnlich wie der anderer Lebewesen, doch der zweite ist in der Lage, Ton-Frequenzen auszusprechen und wahrzunehmen, die ein normales Lebewesen weder hören noch aussprechen kann. Paaerduags ernähren sich normalerweise von Pflanzen, sind jedoch anpassungsfähig und können auch andere Nahrung zu sich nehmen.

Hinter den Kulissen

Da in dem Wort Paaerduag die Silbe „du“ (lat. „duo“: „zwei“) vorkommt, könnte es sein, dass der Name daraus abgeleitet wurde, dass ein Paaerduag zwei Köpfe besitzt. Zudem deutet der erste Teil des Namens auf Deutsch „Paar“, englisch "pair" hin.

Quellen

Advertisement