Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Imperium


Pacifog war ein gasförmiges chemisches Kampfmittel, das eine bewusstseinsverändernde Wirkung hatte. Es wurde im Galaktischen Bürgerkrieg im Auftrag des Galaktischen Imperiums in einem Null-Schwerkraft-Laboratorium, das den Planeten Kadril auf einer hohen Umlaufbahn umkreiste, entwickelt. Dabei kam eine eigens zu diesem Zweck entwickelte Technologie namens Macrolyzer zum Einsatz.

Pacifog hatte die ungewöhnliche Eigenschaft, das, was eine Person für ihre größte Schwachstelle hielt, auf chemischem Weg zu verstärken. Zu den Wirkungen, die Pacifog bei Angehörigen verschiedener Spezies hervorrief, zählten Wut, Unsicherheit, Halluzinationen, Niesen, Wahnsinn, Herzstillstand, Depressionen und eine starke Beeinträchtigung der intellektuellen Fähigkeiten. Weil die Wirkungen von Pacifog unvorhersehbar waren und von Spezies zu Spezies und von Individuum zu Individuum variierten, wurde das Gas als biologische Waffe verboten. Sämtliche Proben wurden von da an in einem geheimen Seuchenlagerhaus des Imperators, das sich im Tiefkern befand, unter Verschluss gehalten.

Quellen[]

Advertisement