Fandom

Jedipedia

Paploo

35.483Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

30px-Ära-Imperium.png


Personen-Icon.png Dieser Artikel ist extrem kurz. Hilf der Jedipedia, indem du Informationen ergänzt.
Paploo
{{{Bildgröße}}}
Beschreibung
Spezies:

Ewok

Geschlecht:

Männlich

Haarfarbe:

Braun

Augenfarbe:

Schwarz

Körpergröße:

0,96 Meter

Biografische Daten
Heimat:

Endor

Zugehörigkeit:

Chirpas Stamm

Paploo war ein männlicher Ewok von Waldmond Endor. Er war der Sohn Bozzies, der Neffe Chirpas und außerdem ein guter Freund von Wicket Wystri Warrick. Er lebte in dem Dorf Strahlender Baum im Stamm von Chief Chirpa.

Biografie

Paploo war bei der Schlacht von Endor im Jahr 4 NSY dabei, in der er und sein Stamm einigen Rebellen bei der Erstürmung einer Schutzschildanlage des Galaktischen Imperiums half, welche den Zweiten Todesstern schützte, der im Orbit um den Waldmond gebaut wurde.

Indem er den Wächtern am Hintereingang der Schildanlage ein Düsenschlitten stahl, sorgte er für die nötige Ablenkung, damit die Rebellen in den Bunker eindringen konnten.

Später starb Paploo jedoch bei einem Jagdunfall.

Hinter den Kulissen

Paploo wurde in Episode VI – Die Rückkehr der Jedi-Ritter von Kenny Baker dargestellt, dem selben Schauspieler, der auch R2-D2 spielte.

Quellen

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki