FANDOM

30px-Ära-Aufstieg

„Tallisibeth, ein Jedi muss einfallsreich sein, stets die Augen offen halten und darf niemals aufgeben. Du hast mir heute eine Menge darüber beigebracht, was es heißt, ein Jedi zu sein.“
— Pax zu Tallisibeth, nach deren Turniersieg (Quelle)

Pax Chizzik war ein Jedi-Padawan, der im Jahr 20 VSY an einem Turnier teilnahm, bei dem Tallisibeth Enwandung-Esterhazy gewann. In diesem Jahr war er elf Jahre alt.

„O Mann, das hab ich nicht kommen sehen.“
— Pax zu Tallisibeth, als sie einen Griff anwandte und er aufgeben musste. (Quelle)

Während des Turnieres musste er in der ersten Runde gegen Tallisibeth antreten. Da er ihr technisch und in der Macht überlegen war, wandte sie einen Trick an, mit dem sie ihn austrickste und dazu brachte, sein Lichtschwert wegzustecken, sodass sie ihn dann mit einem Griff zur Aufgabe zwingen konnte. Hierüber war besonders die Arkanierin Hanna Ding empört und wollte deshalb Tallisibeth disqualifizieren lassen, was aber nicht vollzogen wurde.

Chizzik war charmant und umgänglich, temperamentvoll und lebhaft, weshalb er bei allen sehr beliebt war. Als Kämpfer war er stark in der Macht und hatte gute Reflexe, obwohl er ein wenig schwerfällig und nicht besonders wendig war. Obendrein war er ein Profi darin, im Anschluss eines Angriffs zu kontern. Beim Kämpfen überlistete er seine Gegner häufig mit Täuschungsmanövern. Chizzik kletterte außerdem gerne und beherrschte die "Zwölf Zwischenknoten". Zudem war er ein guter Verlierer.

Hinter den Kulissen

„Pax“ ist lateinisch und bedeutet „Frieden“, was wohl eine Anspielung auf Pax' Charakter ist.

Quellen

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki