FANDOM


30px-Ära-Aufstieg


Paxxi Derida war ein phindanischer Pilot, der an der Rebellion gegen das Syndikat beteiligt war. Er, sein Bruder Guerra, seine Mutter Duenna, Qui-Gon Jinn, Obi-Wan Kenobi und die phindanischen Rebellen stürzten das Syndikat mithilfe des von Paxxi entwickelten Anti-Registrators und bewahrten damit auch den Planeten Gala vor einer unheilvollen Monarchie.

Er war der Bruder von Guerra und Terra Derida.

Hinter den Kulissen

Während der Name von Paxxis Bruder Guerra das spanische Wort für „Krieg“ ist, kommt Paxxis Name vom lateinischen Wort „pax“, das „Frieden“ bedeutet. Trotz der Gegensätzlichkeit ihrer Namen waren Guerra und Paxxi ein Herz und eine Seele. Sein Name hatte außerdem keinerlei Bezug auf seinen Charakter, da auch Paxxi kriegerisch veranlagt war. Es könnte aber auch eine Metapher dafür sein, dass beide Brüder sich nach Frieden sehnten, aber bereit waren, dafür zu kämpfen.

Quellen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.