Fandom

Jedipedia

Phönixnest (Korvette)

35.943Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Ära Imperium.png

BKL-Icon.png Dieser Artikel behandelt die CR90-Korvette; für die Fregatte der Pelta-Klasse siehe Phönixnest, für den Leichten Träger der Quasarfeuer-Klasse siehe Phönixnest (Träger).
Phönixnest
Phönixnest vor Interdictorexplosion.png
Allgemeines
Modell:

CR90-Korvette

Typ:

Korvette

Besondere Merkmale:
  • Zwei blaue Flächen am Bug
  • Blaue Markierungen seitlich
Kapazitäten
Hangar:

2 RZ-1-A-Flügel-Sternjäger (außen)

Nutzung
Erste Sichtung:

4 VSY

Bekannte Kommandanten:

Jun Sato

Bekannte Crewmitglieder:

Ezra Bridger

Rolle:

Blockadebrecher

Zugehörigkeit:

Rebellen-Netzwerk

Phönixnest an Ghost, wir wurden aus dem Hyperraum gezogen. Das Imperium ...“
— Der Notruf der Phönixnest (Quelle)

Die Phönixnest war eine als Blockadebrecher genutzte Corellianische Korvette des Rebellen-Netzwerks unter dem Kommando von Jun Sato. An den beiden seitlichen Andockschleusen konnte je ein RZ-1-A-Flügel-Sternjäger angebracht werden. Am Bug waren zwei breite blaue Flächen bemalt, auch an den Seiten befanden sich blaue Markierungen.

Geschichte

Die Phönixnest war 4 VSY gerade auf dem Weg ins Del-Zennis-System, als sie von einem imperialen Interdictor aus dem Hyperraum in dessen Hangar gezogen und aufgebracht wurde. Kanan Jarrus und Rex konnten Ezra Bridger und die anderen Crewmitglieder jedoch befreien, welche daraufhin mit dem Blockadebrecher abflogen. Dabei sammelten sie auch die Rettungskapsel auf, in der Rex und Kanan den Interdictor verlassen hatten. Die Sabotage am Gravitationsprojektor des Schiffes war so wirkungsvoll, dass nicht nur die Korvette, sondern auch die Arquitens-Klasse Leichten Kreuzer angezogen wurden, welche mit dem großen Schiff kollidierten und so der Phönixnest zur Flucht verhalfen.

Quellen

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki