Fandom

Jedipedia

Podrennen

35.937Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion2 Teilen

30px-Ära-Aufstieg.png30px-Ära-Imperium.png

Flaggenzeremonie.jpg

Kurz vor dem Start des Boonta-Eve-Classic werden die Fahnen der Piloten über das Feld getragen.

„Es gibt Podrennen auf Malastare. Sehr schnell und sehr, sehr gefährlich.“
— Qui-Gon Jinn zu Anakin Skywalker (Quelle)

Die Podrennen sind große Ereignisse, die die Hutten jährlich auf Tatooine, Malastare und anderen Planeten veranstalteten. Bei den Rennen traten Fahrer vieler verschiedener Spezies in meist selbstgebauten Vehikeln gegeneinander an. Das einzige Ziel im Rennen ist der Gewinn - egal welche Mittel dazu eingesetzt wurden. Auch die Manipulation der gegnerischen Podrenner gehörte zu den beliebtesten Praktiken. Die Zuschauer wetten auf den Gewinner des Rennens sehr hohe Beträge.

Anakin Skywalker fuhr seit seinem sechsten Lebensjahr bei diesen Rennen mit. Im Alter von neun Jahren konnte er mit Hilfe der Jedi-Ritter Qui-Gon Jinn und Obi-Wan Kenobi sowie Padmé Amidala und Captain Panaka das große Boonta-Eve-Classic gewinnen und mit dem Preisgeld die nötigen Reparaturen am Raumschiff seiner Gefährten finanzieren.

Auch im Jahr 0 VSY fanden noch Podrennen im Dünenmeer statt.[1]

Bekannte Podracer-Piloten

Hinter den Kulissen

Sowohl im Roman zu Die Dunkle Bedrohung, als auch in Planet der Verräter, werden Podrennen als Kapselrennen bezeichnet.

Quellen

Einzelnachweise

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki