FANDOM

30px-Ära-Imperium

Doktor Pontak war ein Wissenschaftler, der insbesondere durch die Erfindung seiner künstlich erschaffenen Hyper-Drüse bekannt wurde.

Biografie

Als der Hutt Jabba Desilijic Tiure im Jahr 5 VSY mit dem Gangster Gaar Suppoon verhandelte, um in den Besitz eines weiblichen Tromoniden zu kommen, bot er seinem Geschäftspartner eine von Dr. Pontaks Hyper-Drüsen zum Tausch an. Von der Qualität der Hyper-Drüse beeindruckt, stellte Gaar Suppoon die Forderung, den Wissenschaftler selbst zu wollen. Der anwesende Dr. Pontak, der sich über die Dauer der Verhandlungen verdächtig ruhig verhielt, sollte tatsächlich eingetauscht werden, sofern Jabba neben dem Tromoniden-Weibchen zusätzlich ein Männchen erhielt. Gaar ließ sich auf Jabbas Forderung ein und der Tausch wurde vollzogen.

Kurz darauf stellte Jabba die Unfruchtbarkeit seines Tromoniden-Männchens fest und reklamierte. Daraufhin offenbarte der Hutt, dass er vor den Verhandlungen Dr. Pontaks Gehirn operativ entfernen ließ - der Grund, warum sich der Wissenschaftler derart zurückhaltend verhielt. Die beiden Gangsterbosse konkurrierten gegeneinander und spielten verschiedene Intrigen aus, bis Jabba siegreich aus dem Geschäft hervorging und Gaar Suppoon durch einen Racheakt des Sicherheitsexperten Kosh Kurp getötet wurde.

Quellen

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki