Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Sith


Poronth Ghon war ein männlicher Twi'lek, der zur Zeit des Kalten Krieges den Twi'lek-Pilgern auf dem Planeten Tython angehörte.

Biografie[]

Über Poronths Vergangenheit ist nichts bekannt. Irgendwann zur Zeit des Kalten Krieges wurde er von den einheimischen Fleischräubern verschleppt, ohne dass sein Sohn, Tazonthe etwas dagegen unternehmen konnte. Lediglich mit dem Wissen dass sein Vater sich irgendwo in den Bergen Tythons nahe Tythosgrat aufhielt stand Ghon in seiner Twi'lek-Siedlung Kalikori hilflos an der Medi-Station und versuchte durchstreifende Jedi-Padawane für die Rettung seines Vaters anzuwerben. Einen der Padawane konnte er überzeugen und schickte ihn in das gefährliche Terrain der Fleischräuber. Dieser fand jedoch nurnoch die Überreste des Vaters und eine Holoaufzeichnung für Tazonthe. Er brachte die Aufzeichnung zurück, doch Tazonthe war am Boden zerstört als dieser die Nachricht des Todes seines vaters erhielt.

Hinter den Kulissen[]

Poronth Ghon taucht in dem Dezember 2011 erschienen MMORPG The Old Republic als ein nicht spielbarer Charakter (NPC) auf. Er ist dort Bestandteil eines Quests.

Quellen[]

Advertisement