FANDOM


JP-Icon

Journey Portal
Hauptseite · Leserportal · Filme- und Serienportal · Literaturportal · Spieleportal · Autorenportal · Nachrichtenportal · Partnerportal · Gilde · Interviews
StarWars.comGrau
StarWars.comGelb
FacebookGrau
FacebookBlau
TwitterGrau
TwitterBlau
IRC Grau
IRC Lila



Journey to Das Erwachen Macht ist ein Multimediaprojekt aus dem Herbst 2015 mit dem Ziel, die dreißigjährige Lücke zwischen Episode VI – Die Rückkehr der Jedi-Ritter (4 NSY) und Das Erwachen der Macht (34 NSY) im Offiziellen Kanon zu schließen. Hier findet ihr alle Informationen dazu!


News
Inhaltsangaben und Cover für einige Produkte (8. Juli 2015)
Variantcover und Schlacht von Endor in Shattered Empire (13. März 2015)
Sneak Peek zu Shattered Empire (13. März 2015)
Das Veröffentlichungsprogramm für Herbst (10. März 2015)
Bedeutung
Der Titel des Multimediaprojektes kann wortwörtlich so aufgefasst werden: mit der Veröffentlichung von über 20 Produkten - den Großteil davon am Force Friday - soll die Reise zu Das Erwachen der Macht angetreten werden. Sowohl in-Universe, denn durch die Kanon-Umgestaltung im Mai 2014 ist die Zeit nach der Schlacht von Endor offiziell zumindest ein unbeschriebenes Blatt, als auch in der Realität, wo nach zehn Jahren das Undenkbare passieren wird: ein neuer Star Wars-Film kommt in die Kinos, also ein wichtiger Schritt.

Obwohl sich die Fans natürlich vorrangig die Frage stellen, was nach Endor geschehen ist, sind die meisten Werke tatsächlich chronologisch davor angesetzt und begleiten u.a. die „Großen Drei“ auf Missionen während des Galaktischen Bürgerkrieges. Trotzdem sollen diese Geschichten interessant und relevant sein, denn es sind überall „Easter Eggs“ versteckt, die Hinweise auf Das Erwachen der Macht enthalten. Beispielsweise beginnt der Leia-Jugendroman mit einer post-Endor-Szene, in der die frühere Prinzessin gebeten wird, ihre Erinnerungen zu schildern.

Es bleibt abzuwarten, ob es noch Werke geben wird, die die Zeit nach 5 NSY abhandeln, denn Story-technisch gilt es noch einiges zu füllen.

Erscheinungskalender
Legende:
Romane · Jugendromane · Aktivitätsbücher · Sachbücher · Comics
Datum Titel Autor VSY/NSY
4.9. Aftermath Chuck Wendig 4 NSY
4.9. Die Waffe eines Jedi Jason Fry 0 NSY
4.9. Bewegliches Ziel Cecil Castellucci, Jason Fry 3 NSY
4.9. Im Auftrag der Rebellion Greg Rucka 0 NSY
4.9. Verlorene Welten Claudia Gray 11 VSY - 5 NSY
4.9. Die neuen Helden und Raumschiffe Julie Ferris ---
4.9. Look and Find --- ---
4.9. Absolutely Everything You Need to Know Adam Bray, Cole Horton u.v.a. ---
4.9. Ships of the Galaxy Benjamin Harper ---
9.9. Shattered Empire #1 Greg Rucka 4 NSY
7.10. Shattered Empire #2 Greg Rucka 4 NSY
14.10. Shattered Empire #3 Greg Rucka 4 NSY
21.10. Shattered Empire #4 Greg Rucka 4 NSY
3.11. Droid Factory Daniel Wallace ---
Unsere Empfehlungen
Bei über zwanzig Werken muss man sich genau überlegen, welche man sich zulegen will. Denn zusammengerechnet sind es einige hundert Euro, die der Spaß kosten wird. Hier sind unsere
Empfehlungen,
damit jede(r) für ihre/seine persönliche Reise bestens vorbereitet ist!
Produkte
Der zweite Todesstern wurde zerstört, der Imperator getötet und Darth Vader niedergestreckt. Vernichtende Schläge gegen das Imperium und entscheidende Siege für die Rebellen-Allianz. Aber der Kampf für die Freiheit ist noch lange nicht vorbei.

Während das Imperium durch die kritischen Niederlagen bei den Kämpfen um Endor wankt, nutzt die Rebellenallianz - nun eine junge Neue Republik - ihren Vorteil um die zerschlagenen Streitkräfte des Feindes weiter zu dezimieren, bevor sie sich wieder sammeln und einen Gegenschlag verüben können. Doch über dem entfernten Planten Akiva offenbart sich eine bedrohliche Darstellung der Stärke des Feindes. Alleine auf einer Erkundungsmission wird der Pilot Wedge Antilles Zeuge, wie sich Imperiale Sternzerstörer wie Greifvögel sammeln, die bereit sind sich auf ihre Beute zu stürzen. Doch bevor er Meldung an die Führer der Neuen Republik machen kann, wird er gefangen genommen. Zur gleichen Zeit befindet sich auf der Plantenoberfläche die ehemalige Rebellenkämpferin Norra Wexley, die zu ihrer Heimatwelt zurückgekehrt ist, um sich wieder mit ihrem entfremdeten Sohn zusammenzufinden, und begierig darauf ist sich ein neues Leben an einem weit entfernten Ort aufzubauen. Aber als Norra den dringenden Notruf von Wedge Antilles abfängt, wird ihr bewusst, dass ihre Zeit als Freiheitskämpferin noch nicht vorüber ist. Dabei weiß sie nicht, wie nahe der Feind bereits ist - oder wie entscheidend und gefährlich ihre neue Mission sein wird. Entschlossen die Macht des Imperiums zu erhalten, finden sich die überlebenden imperialen Elitetruppen auf Akiva ein, um ein streng geheimes Treffen abzuhalten - um die Kräfte zu vereinen und für einen Gegenschlag zu sammeln. Aber sie haben nicht mit Norra und ihren neuen Verbündeten gerechnet - ihren technisch hochbegabten Sohn, einen Zabrak-Kopfgeldjäger und ein ruchloser imperialer Abtrünniger - die bereit sind alles zu geben um die unterdrückendende Herrschaft des Imperiums ein für alle Mal zu beenden.

Aftermath finales Cover
ShatteredEmpireTeaser
Haben wir uns nicht alle schon einmal gefragt, was genau nach Episode VI: Die Rückkehr der Jedi Ritter passiert. Dieser Sonderband beantwortet diese Frage und ist gleichzeitig die perfekte Vorbereitung für Episode VII. Der zweite Todesstern wurde vernichtet und mit ihm Imperator Palpatine. Doch die Tatsache, dass die Sith besiegt wurden, bedeutet noch lange nicht, dass alles in Ordnung ist…
„Star Wars™ Absolut alles, was du wissen musst“ ist unverzichtbar für alle eingefleischten Star Wars Fans und gefüllt mit absolut allen wichtigen Informationen über das beliebte Weltraummärchen. Nicht nur alle Star Wars Kinofilme, auch die beiden TV-Serien Star Wars™ The Clone Wars™ und Star Wars Rebels™ sind in diesem spannenden Band vereint!

Hier finden Leser überraschendes und erstaunliches Faktenwissen über das Star Wars Universum in galaktisch guter Aufbereitung: Steckbriefe, Top-Listen, amüsante Vergleiche, Antworten auf spannende Fragen und lustige Originalzitate bringen auch Star Wars Kenner zum Staunen und Lachen. Besonderes Filmwissen wird durch einen Blick hinter die Kulissen vermittelt.

AEYNTK
Verlorene Welten
DER LANGE ARM DES IMPERIUMS … … hat mittlerweile auch die entlegensten Winkel der Galaxie erreicht. So auch den Planeten Jelucan im Outer Rim. Für den jungen Aristokraten Thane Kyrell und seine Freundin Ciena Ree ist damit ein Herzenswunsch in Erfüllung gegangen, denn nun können sie auf der Imperialen Akademie ihre Leidenschaft für das Fliegen ausleben. Doch schon bald muss Thane erkennen, dass er die rücksichtslosen Methoden des Imperiums verabscheut. Er kehrt daraufhin der Akademie den Rücken und schließt sich der Rebellion an. Damit bringt er Ciena in eine äußerst unangenehme Lage, da sie sich nun zwischen ihrer Loyalität gegenüber dem Imperium und ihrer Jugendliebe entscheiden muss, denn für sie ist Thane nun … AUF DER SEITE DES FEINDES
Ein brandneues Abenteuer der Rebellenprinzessin! Angesiedelt zwischen Star Wars: Das Imperium schlägt zurück und Star Wars: Rückkehr der Jedi-Ritter begibt sich Prinzessin Leia Organa in dieser actiongeladenen Story auf eine waghalsige Mission. Sie soll an der Spitze einer Truppe von bunt zusammengewürfelten Rebellionskämpfern ein brandgefährliches Ablenkungsmanöver gegen das Imperium starten … Die Erfolgsaussichten sind dabei mehr als gering. Mit vielen versteckten Hinweisen auf den mit Hochspannung erwarteten nächsten Teil der Saga: Star Wars: Das Erwachen der Macht
Bewegliches Ziel
Die Waffe eines Jedi
Luke Skywalker im Kampf gegen einen neuen Feind! Die Ereignisse dieses spektakulären Abenteuers finden zwischen den Geschehnissen in Star Wars: Eine neue Hoffnung und Star Wars: Das Imperium schlägt zurück statt. Der frischgebackene Rebellionsheld Luke Skywalker versucht auf einem abgelegenen Planeten das Leben eines jungen Mädchens zu retten und sieht sich dabei mit einem bislang unbekannten Widersacher konfrontiert, der fast übermächtig zu sein scheint … Mit vielen versteckten Hinweisen auf den mit Hochspannung erwarteten nächsten Teil der Saga: Star Wars: Das Erwachen der Macht
Han und Chewie in geheimer Mission! Diese actionreiche Episode führt zwei der größten Rebellionshelden zurück in die Zeit zwischen den Ereignissen in Star Wars: Eine neue Hoffnung und Star Wars: Das Imperium schlägt zurück. Han Solo und der Wookiee Chewbacca sind in geheimer Mission für die Allianz der Rebellen unterwegs. Dabei müssen sie sowohl eine ganze Horde von Kopfgeldjägern abschütteln als auch eine hartnäckige Agentin des Imperiums … Mit vielen versteckten Hinweisen auf den mit Hochspannung erwarteten nächsten Teil der Saga: Star Wars: Das Erwachen der Macht
Im Auftrag der Rebellion
Ships of the Galaxy
Entdecke die wesentlichen Details der beliebtesten Schiffe aus dem Star Wars Universum in diesem ultra coolen Buch, welches ein riesengroßes Faltblatt mit neuen Schiffen aus Star Wars: Das Erwachen der Macht enthält. Von den Jedi-Sternenjägern bis zum einzig wahren Millennium Falken und vielem mehr; Lerne alles über die besten und schnellsten Schiffe der Star Wars Galaxie. Jede Seite dieses cleveren Buches enthüllt fantastische Informationen und bisher wenig bekannte Fakten über deine Lieblingsschiffe. Und wenn du das Faltblatt öffnest, wirst du sogar noch mehr Star Wars Raumschiffe entdecken.
Stickerbuch mit den neuen Helden und Raumschiffen aus Das Erwachen der Macht
TFA Stickerbuch
Look and Find
Buch mit Wimmelbildern
Werde ein Star Wars Droiden-Experte und baue deinen eigenen R2-D2, BB-8 und C-3PO, die mit Rädern ausgestattet werden können, sodass sie rollen. Ausgestattet mit Fakten über alle Arten von Droiden aus dem Star-Wars-Universum, beinhaltet dieses Buch auch herauspressbare Stücke und Sticker, mit denen man Mini-Modelldroiden bauen kann. Dann kann man die Droiden auf eine aufziehbare Basis stellen, die dafür sorgt, dass sich die Droiden bewegen. Zusätzlich gibt es ein Poster, dass du auf deine Wand hängen kannst.
Droid Factory
Filme- und Serienportal: Das Erwachen der Macht · Rogue One · Journey to Das Erwachen der Macht
Literaturportal: Journey to Das Erwachen der Macht