Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Aufstieg30px-Ära-Imperium


Pratari Cinn war ein männlicher Twi'lek, der sich in der Zeit des Galaktischen Bürgerkrieges im Parmel-Sektor in den äußeren Randgebieten der Galaxis als Schwarzmarkthändler betätigte. Er war 1,7 Meter groß und von muskulöser Statur. Sein auffälligstes Merkmal war eine Blasternarbe auf seiner linken Wange.

Illegale Aktivitäten[]

Pratari Cinn hatte sich auf den Handel mit illegalen Waffen und verbotenen Gütern spezialisiert und verstieß des Öfteren gegen die Zollgesetze. Darüber hinaus unterstützte und förderte er bekannte Schmuggler. Er war dafür bekannt, dass er Beziehungen zu den verschiedenen Schmugglergilden unterhielt, die in seinem Gebiet tätig waren.

Cinn hatte mir fast allem zu tun, was durch den Parmel-Sektor befördert wurde. Dabei stand er in dem Ruf, Güter schneller zu transportieren als alle seine Konkurrenten. Gerüchten zufolge unterhielt er in unerforschten Asteroidengürteln mehrere Lagerräume, in denen er seine besseren Handelswaren aufbewahrte. Dabei zog er es vor, mit Waren zu handeln, die mit einem Minimum an Verzögerung bewegt werden konnten.

Cinn sorgte dafür, dass er bei seinen illegalen Geschäften nicht persönlich in Erscheinung trat, indem er sich einiger Mittelsmänner bediente. Wenn ihm auch nie ein Gewaltverbrechen nachgewiesen werden konnte, so waren seine Handlanger doch dafür bekannt, dass sie einen rücksichtslosen Fanatismus an den Tag legten, wenn es darum ging, die Interessen ihres Arbeitgebers zu vertreten.

Persönlichkeit[]

Der Schwarzmarkthändler Pratari Cinn verfolgte das Ziel, möglichst früh in den Ruhestand treten zu können. Darin sah er nichts Falsches, wenngleich er mit seinen Geschäften gegen das Gesetz verstieß.

Quellen[]

Einzelnachweise[]

Advertisement