FANDOM



Kanon-30pxÄra Imperium

Die Profundity war ein modifizierter MC75-Sternkreuzer der Rebellen-Allianz und das Flaggschiff von Admiral Raddus. Es war eines der ersten Mon-Calamari-Großkampfschiffe der Allianz.

Geschichte

Rebellenflotte über Scarif

Flaggschiff über Scarif

Das Raumschiff diente zunächst als Regierungsturm von Nystullum auf Mon Calamari. Admiral Raddus war der ehemalige Bürgermeister der Stadt und viele Mitglieder seiner Crew waren ehemalige Mitarbeiter der Verteidigungsanlagen dieser. 0 VSY wurde die Profundity in der Schlacht von Scarif eingesetzt und vom Sternzerstörer Devastator außer Gefecht gesetzt. Der Sternenkreuzer konnte jedoch noch die CR90-Korvette Tantive IV mit den Todessternplänen ausschleusen, bevor er von Darth Vader geentert wurde.

Quellen

Einzelnachweise

  1. Rogue One – Die Illustrierte Enzyklopädie beschreibt die Profundity als eines der ersten umgebauten Mon-Calamari-Großkampfschiffe. Die Heimat Eins ist in Die geheime Fracht bereits 2 VSY aktiv.