Jedipedia
Registrieren
Advertisement
Jedipedia
51.024
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Aufstieg30px-Ära-Imperium


Pylum war ein Nekropolitaner, welcher auf seinem Heimatplaneten Nekropolis die Stellung des Hüters der Gräber inne hatte. Er sollte die nekropolitaische Kultur aufrecht erhalten, doch dies nutzte er nur, um Dr. Evazan bei dessen Verbrechen zu helfen. Er stab im Jahr 0 NSY, als er vor Boba Fett floh und sich bei einem Sturz das Genick brach.

Biografie[]

Im Jahr 0 NSY empfing er Mammon Hoole, den Droiden DV-9 sowie Tash und Zak Arranda. Er erzählte ihnen von der nekropolitanischen Kultur und der Geschichte Nekropolis'. Zu dieser Zeit versuchte Pylum die Nekropolitaner von der Totenauferstehung zu überzeugen. Er war bei der Begrüßung von Hoole und den Arranda Kindern anwesend und klärte sie kurz darauf über die nekropolitanische Geschichte auf. Auch weiterhin gab er sich Hoole und den Arrandas sehr hilfsbereit, doch als Zak in der darauffolgenden Nacht auf dem Friedhof gefunden wurde, wollte er ihn verurteilen, da er glaubte, Zak hätte den Fluch der Sycorax herauf beschworen hatte. Dies wurde jedoch von anderen Nekropolitanern rigoros abgelehnt. Seine Feindseligkeit war jedoch nicht von langer dauer, sodass er, als Zak ihn um Hilfe bat, ihm einen Mitarbeiter schickte, welchem Zak jedoch nie begeneten sollte, da dieser zusammen mit seiner Schwester Boba Fett beschattete. Nachdem Dr. Evazan Zaks Scheintot verursacht hatte, hielt er das Begräbnisritual für den Jungen, obwohl er natürlich in Evazans Plan eingeweiht war. Nachdem Hoole und Tash Zak aus seinem Sarg befreit hatten und zusammen mit Boba Fett und dem Droiden DV-9 in die Krypta der Vorväter eindrangen, um dem Zombiespuk ein Ende zu bereiten, wollte Pylum vor ihnen flüchten, doch als er die Treppe der Krypta hinauf eilte, stürzte er und brach sich das Genick.

Quellen[]

Advertisement