FANDOM

Legends-30px30px-Ära-Aufstieg

Q2

Eine Q2-Hold-Out-Blasterpistole

Die Q2-Hold-Out-Blasterpistole war eine kleine Blasterpistole, die von Königin Amidala und ihren Zofen genutzt wurde. Diese wurden, nachdem sie als Zofen an den Hof berufen wurden, zu Leibwächterinnen ausgebildet und mit diesen Waffen ausgestattet. Die Waffe basierte auf der ELG-3A-Blasterpistole, die Energiezelle saß im Handgriff. Wegen ihres kleinen Laufs war die Q2-Blasterpistole leicht in Taschen zu verbergen. Da die Waffe über keinerlei Sicherung verfügt, war der Abzug etwas schwer, um unbeabsichtigte Schüsse zu verhindern.

Eine Besonderheit der Waffe war ihr austauschbarer Lauf. Die kurze Variante wurde eingesetzt, während die Waffe ungesehen mit sich geführt werden soll. Hierdurch wurde jedoch die Feuerkraft und Reichweite beeinträchtigt. Jene Nachteile konnten durch den Einsatz des langen Halses ausgeglichen werden. Dieser ließ sich simpel und schnell vor oder sogar während des Kampfes austauschen und sorgt dafür, dass die Waffe mit denselben Qualitäten eingesetzt werden konnte wie vollwertige Blasterpistolen.

Des Weiteren handelt es sich um Waffen, die ausschließlich den Mitgliedern des Königlichen Naboo zur Verfügung standen. Sie waren jeweils speziell auf ihren Träger ausgerichtet und bezüglich des Gewichts und des Griffes individuell für diesen angefertigt, um ihm bestmöglich zu dienen.

Quellen