Fandom

Jedipedia

Qibbu's Hut

35.863Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

30px-Ära-Aufstieg.png

Qibbu's Hut
Allgemeines
Zweck:
  • Bar
  • Restaurant
  • Hotel
Planet:

Coruscant

Region/Stadt:

Uscru-Vergnügungsdistrikt

Weitere Daten
Wichtige Rolle(n):

Einsatzzentrale von Delta- und Omega Squad

Zugehörigkeit:

Qibbu

„Ich bin nur ein einfacher, ausgebildeter Killer, aber irgendwas sagt mir, dass man nie in einem Restaurant mit einem billigen Wortspiel über der Tür essen sollte.“
— Sev zu Skirata (Quelle)

Die Bar Qibbu's Hut, welche sowohl ein Restaurant als auch ein Hotel war, befand sich im Uscru-Vergnügungsdistrikt von Coruscant und gehörte um 21 VSY dem Hutt Qibbu. Sie war für sein schlechtes, zum Teil unidentifizierbares, Essen und schlechte Hygienezustände bekannt.

Geschichte

In den Klonkriegen war Kal Skirata auf der Suche nach einer unauffälligen Einsatzzentrale für seine Kommandos auf Coruscant. Da Qibbu ihm eine hohe Summe von 500.000 Credits schuldete, konnte er den Hutten überreden, die Klone dort verweilen zu lassen. Außerdem lernte RC-3222, genannt Atin, in der Bar die Twi'lek Bedienung Laseema kennen, welche Skirata, durch Einschüchterung, vor der schlechten Behandlung des Hutten retten konnte. Von dort aus koordinierte das Anti-Terror-Einsatzteam seine Operation. Das Haus hatte einen Landeplatz auf dem Dach und bot in den oberen Stockwerken genaug Platz für die Schwadronen Omega und Delta, zusammen mit ihren Verbündeten.

Quellen

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki