Fandom

Jedipedia

Qu Rahn

35.937Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

30px-Ära-Aufstieg.png30px-Ära-Imperium.png

Qu Rahn
QuRahn.jpg
Beschreibung
Spezies:

Mensch

Geschlecht:

Männlich

Haarfarbe:

Schwarz

Augenfarbe:

Braun

Biografische Daten
Tod:

vor 5 NSY

Heimat:

Socorro

Beruf/Tätigkeit:

Jedi

Meister:

Yoda

Padawane:

Kyle Katarn (indirekt)

Zugehörigkeit:

Qu Rahn war ein Jedi-Ritter während der letzten Jahre der Galaktischen Republik. Zusammen mit Morgan Katarn fungierte er als Hüter der Karte zum Tal der Jedi, welches sich auf Ruusan befand.[1]

Biografie

Wenige Monate vor Beginn der Klonkriege leitete Meister Rahn eine Einheit aus Agenten des republikanischen Justizministeriums und der Senatsgeheimdienstbehörde (SGB), um bei einem vereitelten Anschlag auf die Botschaft der Givin von Yag'Dhul auf Coruscant zu ermitteln.[2]

Ob er als General in den Klonkriegen diente ist unbekannt, doch er überlebte die Große Jedi-Säuberung nach Erteilung der Order 66. Ein Jahr vor Yavin traf er auf den Rebellen Morgan Katarn, der ihn nach einem Essen, von seiner Entdeckung auf Ruusan berichtet. Qu Rahn war fasziniert von Morgans Bericht, doch lehnte er ab, dass Morgan ihm die Kordinaten des Tals gab. Stattdessen trug er ihm auf, die Koordinaten zu verwahren und einer Person, der er traute, zu übergeben, falls ihm etwas zustoßen sollte. Für diesen Zweck übergab Qu Morgan auch sein Lichtschwert.[1] Zu einem unbestimmten Zeitpunkt vor oder nach der Schlacht von Endor wurde er jedoch vom Imperialen Inquisitor Jerec auf dessen Supersternzerstörer Vengeance gefangen genommen. Nach einem kurzen Lichtschwertduell, in dem er den dunklen Jedi Maw in zwei Hälften teilte, wurde er von Jerec getötet.[3]

Rahn wurde infolgedessen ein Machtgeist und fand eine Möglichkeit mit Kyle Katarn in Kontakt zu treten. Dieser befand sich auf der Suche nach dem Mörder seines Vaters und fand schließlich mit Rahns Hilfe das Tal der Jedi. Während Katarns Odyssey lehrte Rahn ihn die Wege der Jedi. Damit war Kyle Katarn neben Luke Skywalker einer der wenigen Jedi des Neuen Ordens, der von einem Meister des Alten Ordens instruiert wurde.[3]

Die Visionen Kyle Katarns von Rahn unterschieden sich jedoch von denen Luke Skywalkers von Obi-Wan Kenobi. Letzterer erschien als Lichtgestalt, wohingegen Rahn nur in Katarns Fieberträumen leibhaftig erschien.[3]

Hinter den Kulissen

Qu Rahns Vorname wird im Videospiel nie erwähnt, er steht jedoch im Handbuch.

Quellen

Einzelnachweise

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki