Fandom

Jedipedia

Quatra

35.483Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

30px-Ära-Sith.png

Quatra
Beschreibung
Geschlecht:

Weiblich

Biografische Daten
Beruf/Tätigkeit:

Jedi-Meisterin

Padawane:

Juhani

Zugehörigkeit:

Quatra war eine Jedi-Meisterin in der Jedi-Enklave auf Dantooine zur Zeit des Alten Sith-Kriege. Die Cathar Juhani war einer ihrer Padawane.

Biografie

Nur sehr wenig ist über Quatra bekannt. Jedoch weiß man aus Juhanis Erzählungen, dass sie kurz vor dem Abschluss ihrer Ausbildung ihre Padawan derart provozierte, dass die ungestüme Cathar sie mit dem Lichtschwert angriff und schwer verletzte. Im Glauben, ihre Meisterin getötet zu haben, machte sich Juhani selbst Vorwürfe und zog sich immer weiter in ihre dunklen Gedanken zurück. Sie verließ die Enklave hielt sich fortan im nahen Alten Hain auf, wo sie eine Aura der Dunklen Seite verbreitete, die die wilden Kath-Hunde extrem aggressiv machte und das wiederum dazu führte, dass die Tiere jeden angriffen der ihr Revier betrat.

Erst als Revan kurze Zeit später seine Ausbildung in der Enklave absolvierte, bekam er den Auftrag, den Dunklen Hain zu erlösen. Nach einem kurzen Kampf mit Juhani konnte der Jedi ihr mitteilen, dass ihre Meisterin nicht tot und inzwischen wieder vollkommen genesen sei. Dafür war die Cathar Revan dankbar und kehrte in die Enklave zurück, wo sie vom Jedi-Rat erneut in den Orden aufgenommen wurde, um ihre Ausbildung an der Seite Revans zu beenden. Dabei klärten die Meister Juhani darüber auf, dass die Provokation ihrer Meisterin ihr letzter Test gewesen war, den sie durch Revans Hilfe letztendlich hatte bestehen können.

Meisterin Quatra hatte Dantooine inzwischen allerdings verlassen. Sie bereiste die Galaxis auf der Suche nach neuen Padawanen, die sie zu Jedi ausbilden wollte.

Quellen

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki