FANDOM

Erläuterung: Total unvollständig! Das gesamte Spiel fehlt. Solorion Talk-icon 20:31, 19. Apr. 2014 (UTC)

30px-Ära-Sith

Qyzen Fess war ein männlicher trandoshanischer Jäger und begnadeter Spurenleser, der in der Folgezeit des Großen Galaktischen Krieges mit dem Jedi-Orden zusammenarbeitete.

Biografie

Auf seiner Suche nach den tödlichsten Bestien der Galaxis war er bereits in den Sümpfen von Belkadan und in den endlosen Wüsten Tatooines. Um die nächsten Jagdgründe zu erreichen, betrieb er Handel. Dabei stand für ihn die Jagd nach Jagganath-Punkten im Vordergrund, sodass er bereits Sanddämonen und Rancors erlegt hatte. Dabei verschonte er Beute, die er für nicht würdig erachtete.

Obwohl er viel herumkam und vielen Leuten begegnete, benötigte man Zeit, um sein Vertrauen zu gewinnen. Wenn man dies jedoch geschafft hatte, war Qyzen ein aufopfernder Freund, der sein eigenes Leben für einen riskierte.

Auf Tython jagte er unterdessen Fleischräuber. Er half außerdem dem Padawan von Yuon Par, welcher später auch als Dritter Barsen'thor bekannt wurde, bei der Suche nach der Quelle von Rajivari. Diese wurde nämlich auch vom Twi’lek-Pilger Nalen Raloch gesucht, welcher sie nutzen wollte, um mithilfe der Lehren von Rajivari sein Dorf zu beschützen. Nachdem die beiden Nalen Raloch aufgehalten hatten, schloss sich Qyzen dem Jedi an und folgte ihm auf seinen Reisen, da er ihn für den Herold hielt, eine bedeutende Person in der trandoshanischen Kultur.

Qyzen Fess

Qyzen Fess mit dem späteren Barsen'thor auf Tatooine.

Hinter den Kulissen

Qyzen Fess ist im MMORPG The Old Republic der erste Gefährte des Jedi-Botschafters.

Quellen

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki