Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
Legends-30pxKanon-30px30px-Ära-AufstiegÄra Klonkriege


Droide 1: „Sieh mal, RB-551.“
Droide 2: „Kein Wunder das es ihn erwischt hat. Er war noch eines der älteren Modelle, die von einem Zentralcomputer gesteuert werden.“
— Kampfdroiden finden RB-551. (Quelle)

RB-551 war ein B1-Kampfdroide, der während der Klonkriege von der Techno-Union eingesetzt wurde. Er gehörte zu der älteren Generation dieser Droiden, da er für seine Aktionen noch an einen Zentralcomputer gebunden war. Während der Schlacht um Ryloth war er Teil einer Patrouille, die in den Wüsten von Ryloth von den Twi'lek-Freiheitskämpfern angegriffen wurde. Ebenso wie der Rest des Trupps wurde er nach kurzem Kampf zerstört. So fand die nächste Patrouille die Trümmer von RB-551, kurz bevor auch sie zerstört wurde.

Quellen[]

Advertisement