Jedipedia
Registrieren
Advertisement
Jedipedia
51.024
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Aufstieg30px-Ära-Imperium


Raal Panteer war ein Mensch von Alderaan. Dort wuchs er zusammen mit seinem Bruder Heeth auf. Sie waren mit der alderaanischen Prinzessin Leia Organa befreundet, mit der Raal in ihrer Jugend zusammen war. Die Panteers waren nicht auf ihrem Heimatplaneten als dieser vernichtet wurde, da sie einen entlegenen Mond im Ryloth-System besaßen. Dort hatten sie sich ein Anwesen und ein Reservat mit verschiedenen wilden Tieren gebaut.

Kurz nach der Schlacht von Yavin wurden sie von Leia besucht, die einen neuen Stützpunkt für die Rebellenflotte suchte. Im Gegensatz zu seinem Bruder Heeth wollte sich Raal der Rebellion anschließen, jedoch lag es an seinem älteren Bruder darüber zu entscheiden. Obwohl Heeth sehr abgeneigt darüber war, ihren Mond der Rebellen-Allianz zu überlassen, konnte Raal ihn dazu bringen, zumindest ein Versprechen zu geben, seine Meinung noch einmal zu überdenken. Daher unternahm er vorerst einen Ausflug mit Leia durch ihr Jagd-Reservat, wobei er hoffte wieder mit Leia zusammen zu kommen. Allerdings wollte sie dies nicht und durch einen Angriff einer Drachenschlange mussten sich die beiden bald zu Fuß durch das gefährliche Reservat schlagen. Trotz der regelmäßigen Angriffe der wilden Tieren konnten Raal und Leia einige alte Erinnerungen austauschen, nur wurde Raal wenig später von einem Morp gebissen und tödlich vergiftet. Er bat Leia mehrmals ihn zurück zu lassen und sich alleine zum Anwesen durch zu schlagen, jedoch wollte sie davon nichts hören und half ihm ebenso voranzukommen. Als Raals Lähmung die Überhand gewann und er sich sicher war, zu sterben, bat er Leia noch um einen letzten Kuss, welchen sie ihm nicht verwehrte. Nachdem Heeth den Leichnam seines Bruder gesehen hatte, machte er Leia deutlich, dass die Rebellen-Allianz nicht mit seiner Unterstützung rechnen konnte und forderte sie auf den Mond zu verlassen. Heeth gab der Prinzessin die Schuld an Raals Tod.

Quellen[]

Advertisement