FANDOM


30px-Ära-Real


Rainer Doering ist ein deutscher Synchronsprecher, Schauspieler und wurde am 3. September 1957 geboren. Er ist er Vater von Manja und Alexander Doering. Er synchronisiert seit 1981.

Biografie

Seit 1981 ist er Synchronsprecher in einigen weltweit bekannten Serien und Filmen, zum Beispiel in Dragon Ball Z (1989-96), Highlander (1992-98) Stargate Kommando SG-1 (1997-2007) und Transformers: Animated (2007-2009). Seine bekannteste Synchronrolle nach der Jahrtausendwende ist die des General Grievous in dem Film Episode III – Die Rache der Sith, in der Zeichentrickserie Clone Wars, in der Animationsserie The Clone Wars und dem Hörspiel Labyrinth des Bösen.

Sprechrollen

Weblinks

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.