Jedipedia
Registrieren
Advertisement
Jedipedia
51.024
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Imperium


Rasha Bex war ein weiblicher Offizier des Imperiums.

Biografie[]

Rasha half der Ahakista-Rebellion, das Imperium von Ahakista zu vertreiben, weil sie auf der Suche nach einem Schmuggler die Hilfe von Raze annahm. Raze wiederum forderte daraufhin von ihr, ihm ebenfalls zu helfen, sollte er sie mal brauchen. Als der Knoten in Ahakista errichtet wurde und die Rebellen diesen zerstören wollten, nahm Bex die Aufgabe an sich, das Energiefeld der Sicherheitstür zu deaktivieren. Als sie dies versuchte, wurde sie von Tregor ertappt und dieser wollte sie daraufhin zu unmoralischen Diensten bewegen, wenn sie wollte, dass dieser Verrat geheim blieb. Rasha aber griff Tregor an und es entstand ein Kampf. Da die Rebellen, unter ihnen Wyl Tarson darauf warteten, dass das Energiefeld ausgeschaltet wurde, griff Dunlan zu einem Raketenwerfer und schoss von Außen auf die Energiezufuhr. Bei der darauffolgenden Explosion wurde die Energiezufuhr zerstört. Rasha Bex überlebte die Explosion, Tregor hatte nicht soviel Glück.

Quellen[]

Advertisement