Fandom

Jedipedia

Rath Kelkko

35.950Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

30px-Ära-Aufstieg.png

Rath Kelkko
Rath Kelkko1.jpg
Beschreibung
Spezies:

Anzati

Geschlecht:

Männlich

Haarfarbe:

Braun

Augenfarbe:

Braun

Biografische Daten
Tod:

19 VSY

Heimat:

Anzat

Zugehörigkeit:

Konföderation unabhängiger Systeme

„Und ich dachte immer... Anzati... wären schweigsame Mörder.“
— Oppo Rancisis zu Rath Kelkko (Quelle)

Rath Kelkko war ein Attentäter, der zur Zeit der Klonkriege im Auftrag der Konföderation unabhängiger Systeme handelte. Er gehörte der Spezies der Anzati an.

Biografie

Im Zuge der Klonkriege schlug sich Rath Kelkko im Jahr 20 VSY auf die Seite der Konföderation unabhängiger Systeme und arbeitete dabei eng mit dem Dunklen Jedi Sora Bulq zusammen, um die so genannte Morgukai-Schattenarmee zu züchten und in die Kampfkunst eines Attentäters einzuweisen.

Nachdem die Schattenarmee von dem Jedi-Meister Tholme auf dem Planeten Saleucami entdeckt wurde und daraufhin eine Schlacht gegen die republikanischen Streitkräfte unter dem Oberkommando von Jedi-General Oppo Rancisis entbrannte, nahm Rath Kelkko an einem Ablenkungsmanöver teil, das den Tod des Jedi-Generals zur Folge haben sollte. Während des Angriffs verwickelte Kelkko den Jedi-Meister in einen kurzen Kampf, bei dem der Anzati zwar getötet wurde, doch sorgte er für die notwendige Ablenkung, damit Rancisis kurz darauf von Sora Bulq ermordet werden konnte.

Quellen

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki