Fandom

Jedipedia

Raumtruppen

35.945Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

30px-Ära-Imperium.png30px-Ära-NeuRep.png


Raumtruppler.jpg

Ein Imperialer Raumtruppler.

Die Raumtruppen waren eine spezialisierte Elite-Einheit innerhalb der Sturmtruppen des Imperiums.

Beschreibung

Was ihre Kampfkraft und Loyalität betraf, waren ihnen lediglich die Königlichen Leibwachen des Imperators überlegen. Die Null-G Sturmtruppen waren auf den Kampf im schwerelosen Raum spezialisiert. Wenn es darum ging, einen Raumfrachter oder eine Raumstation zu kapern bzw. auf atmosphärenlosen Planetoiden zu kämpfen, wurde auf sie zurückgegriffen. Dazu bestiegen sie in ihrer Standard-Sturmtruppenrüstung ihren 0-G-Kampfanzug. Dieser hatte für gewöhnlich eine Höhe von zwei Metern und verschafft die doppelte Breite einer Standard-Sturmtruppenrüstung, deswegen waren die Raumtruppler auch unter der Bezeichnung „Panzer auf zwei Beinen“ bekannt. Der 0-G-Kampfanzug ist ein gepanzerter Raumanzug, verstärkt mit Servomotoren, einem autarken Lebenserhaltungssystem, sowie einem umfangreichen Waffenarsenal: Granatwerfer, Blasterkanone, Torpedowerfer, hydraulische Greifarme, unterstützenden taktischen Displays, Autoinjektoren sowie einigen Werkzeugen wie Laserbrenner, Feuerlöscher usw. Im freien Raum wird der Anzug durch einen Jetpack gesteuert.

Zu ihrem Einsatzort wurden sie mit einem speziell dafür ausgerüsteten Gamma-Klasse Angriffstransporter gebracht, welcher von einer 5-Mann-Crew gesteuert wurde. Von dieser mobilen Einsatzzentrale aus konnte der gesamte Einsatz der 0-G-Sturmtruppen überwacht und geleitet werden, da die Monitore in den Anzügen direkt mit der Leitzentrale des Transporters gekoppelt waren.

Der Standard-Trupp bestand aus 40 Mann, jeder einzelne ein wandelndes Waffenarsenal. Das einzige Limit war die begrenzte Energie der Anzüge. 0-G-Sturmtruppen waren jedoch darauf trainiert, ihr Arsenal möglichst effektiv zu nutzen und ihre Missionsziele im vorgegebenen Zeitrahmen zu erreichen. Sollte das Missionsziel nicht im angegebenen Zeitlimit erreicht werden können, hatten sie strikte Order, rechtzeitig zum Shuttle zurückzukehren, damit sie ihre Anzüge aufladen und bewaffnen konnten.

Bekannte Einsätze

In der Schlacht von Sluis Van setzte das Imperium unter Thrawn einige Raumtruppler ein. Sie bereiteten der Republik bedeutende Probleme. Die letzten überlebenden Truppen der Schlacht weigerten sich, zu kapitulieren, und sprengten sich mitsamt einigen republikanischen Schiffen in die Luft.

Quellen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki