Fandom

Jedipedia

Raymus Antilles

35.950Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion19 Teilen

30px-Ära-Aufstieg.png30px-Ära-Imperium.png

Raymus Antilles
RaymusAntilles.jpg
Beschreibung
Spezies:

Mensch[1]

Volk:

Alderaaner[2]

Geschlecht:

Männlich[1]

Haarfarbe:

Braun

Augenfarbe:

Braun

Biografische Daten
Tod:

0 VSY[1]

Heimat:

Alderaan[2]

Familie:

Familie Antilles

Beruf/Tätigkeit:

Kapitän

Dienstgrad:

Commander[2]

Bewaffnung:

DH-17 Blasterpistole[2]

Fahrzeuge:
Zugehörigkeit:

Raymus Antilles war ein von dem Planeten Alderaan stammender männlicher Mensch, der der angesehenen Familie Antilles angehörte. Er war gegen Ende der Klonkriege und danach der Kapitän der modifizierten Corellianischen Korvette Sundered Heart.

Biografie

Raymus Antilles stammte von Alderaan und war Mitglied der einflussreichen Familie Antilles. Er war der Sohn des ehemaligen Senators Bail Antilles und der Bruder von Königin Breha Organa. Trotz des gleichen Namens war er aber nicht mit dem Piloten Wedge Antilles verwandt, dessen Familie von Corellia stammte.

Raymus Antilles Tod.jpg

Raymus Antilles wird von Darth Vader erwürgt

Raymus war etwa 19 Jahre lang der Besitzer der Droiden R2-D2 und C-3PO, die Bail Organa nach der Rettung der Jedi Yoda und Obi-Wan Kenobi nach der Order 66 in seine Obhut gab. Zudem war er Kommandant der Sundered Heart, die er in der Schlacht von Kuat zusammen mit einigen Korvetten befehligte, bis er das Kommando über die Korvette der Familie Organa, die Tantive IV, erhielt, um nach Obi-Wan Kenobi zu suchen. Nicht lange nach der Schlacht von Scarif wurde das Schiff jedoch im Orbit des Planeten Tatooine von Darth Vader und der 501. Sturmtruppenlegion gekapert und als Antilles Vader nicht offenbaren wollte, wo sich die gestohlenen Pläne des Todessterns befanden, wurde Antilles von Vader erwürgt.

Kleidung und Ausrüstung

Raymund Antilles trägt in der Rebellen-Allianz wie alle Offiziere einen weißen Helm mit Nackenschutz und integriertem Komlink. Zum Helm trägt er meistens eine Safarijacke und kniehohe Stiefel, in die er seine Hosenbeine steckt.  Auf der rechten Brustseite seiner Uniform trägt er fünf blaue Punkte auf einer Chromplakette - Das Rangabzeichen eines Admirals. Es handelte sich hierbei um eine bewusste Täuschung, da Antilles lediglich den Rang eines Commanders bekleidete.[2]

Bewaffnet war Antilles mit einer halbautomatischen DH-17 Blasterpistole von BlasTech, wie sie häufig von den Rebellen genutzt wurde.[2]

Hinter den Kulissen

Quellen

Einzelnachweise

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki