FANDOM

Ära Imperium.png

Dieses Netzwerk war eines der ersten größeren Rebellen-Kollektive, die sich gegen das Imperium zusammmenschlossen. Es beinhaltete vor allem die Phönix-Flotte und die Massassi-Gruppe, die wiederum Subeinheiten beinhalteten und von weiteren Rebellenzellen unterstützt wurden. Aus ihm entstand 2 VSY die Allianz zur Wiederherstellung der Republik.

Struktur

Bail Organa leitete die Organisation im Geheimen; während Mon Mothma sich später auch öffentlich äußerte. Commander Jun Sato und Captain Hera Syndulla kommandierten in der Phönix-Flotte und der dazugehörigen Phönix-Staffel, während Ahsoka Tano als Fulcrum andere Rebellenzellen anzuwerben versuchte. Sternjäger-Staffeln hatten ihre eigenen Staffelführer. General Jan Dodonna leitete die Massassi-Gruppe, der auch die Gold-Staffel unter Jon Vander angehörte. Ein Großteil der Zugehörigkeiten blieb beim Übergang in die Allianz erhalten.

Geschichte

Rebellen über Dantooine.png

Die Gründung der Allianz

4 VSY schlossen sich die Spectres der Phönix-Flotte an, welche in den kommenden Jahren weiteren Rebellengruppierungen half. Die Twi'lek-Freiheitskämpfer und die Eiserne Staffel wurden von ihnen für die Rebellion angeworben und die Lothal-Rebellenzelle bei der Gründung unterstützt. Die Beschützer von Concord Dawn halfen ihnen anfangs nur unfreiwillig und wurden dafür vom Imperium vernichtet. Unterstützt wurde dien die Rebellen insgeheim von Alderaan. Die Massassi-Gruppe erhielt von der Phönix-Flotte gestohlene Y-Flügel-Sternjäger, mit denen sie Mon Mothma schützte. 2 VSY rief diese über Dantooine die Gründung der Rebellen-Allianz aus.

Quellen

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki