Fandom

Jedipedia

Rebellen-Netzwerk

36.155Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Ära Imperium.png

Rebellen-Netzwerk
Phoenix Home.jpeg
Allgemeine Informationen
Unterorganisationen:
Leiter:

Bail Organa

Anführer:
Mitglieder:
Sitz:
Historische Daten
Gründungsjahr:

4 VSY

Wiederaufnahme:

Rebellen-Allianz

Dieses Netzwerk war eines der ersten größeren Rebellen-Kollektive, die sich gegen das Imperium zusammmenschlossen. Es beinhaltete die Phönix-Rebellenzelle und die Lothal-Rebellen. Aus ihm entstand die Allianz zur Wiederherstellung der Republik.

Schiffe

Fulcrums Flotte.jpg

Die Flotte flieht von Mustafar

Als Hauptquartier diente 4 VSY die Fregatte Phönixnest und später die Korvette Liberator, für kleinere Missionen konnte auch der Leichte Frachter Ghost genutzt werden. Zu der Flotte gehörten noch die A-Flügler der Phönix-Staffel, weitere Corellianischen Korvetten, von denen drei als Transporter genutzt wurden, und das Jagdshuttle Phantom. Später wurde die Flotte durch den B-Flügel-Sternjäger-Prototyp ergänzt. Gegebenenfalls wurden gekaperte Raumschiffe des Imperiums genutzt. Die einzelnen Schiffe und ihre Merkmale waren:

Struktur

Bail Organa leitete die Organisation im Geheimen; Jun Sato, Kanan Jarrus und Hera Syndulla führeten ihre eigenen Gruppen in Kooperation an, während Ahsoka Tano als Fulcrum andere Rebellenzellen anzuwerben versuchte. Die Phönix-Staffel arbeitete oft mit der Ghost-Besatzung zusammen, unterstand aber Commander Sato.

Geschichte

Phönix-Staffel.jpeg

Die Phönix-Staffel startet

Ihre erste Zusammenkunft hatte das Netzwerk, als die Lothal-Rebellen versuchten, Kanan von der Sovereign zu befreien. Bis dahin hatte nur Hera Kontakt mit Fulcrum gehabt, doch nun beriet sich auch C1-10P mit ihm und flog mit dem Fluchttransporter zu ihm. Daraufhin kehrte er zusammen mit einigen seiner Schiffen zurück, wodurch den Rebellen die Flucht gelang, woraufhin Ahsoka sich zu erkennen gab.

Später fürte das Netzwerk gemeinsam Aktionen aus, wie etwa Überfälle auf imperiale Konvois. Doch nach einer Mission der Lothal-Gruppe lokalisierte Darth Vader die Flotte und zerstörte die Phönixnest und einen Großteil der Phönix-Staffel.

Quellen

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki