FANDOM


30px-Ära-NeuRep


Die Red Gauntlet war ein Imperium-Klasse Sternzerstörer unter dem Kommando des Kriegsherrn Zsinj.

Geschichte

Während der Schlacht von Vahaba wurde sie zusammen mit der Serpent's Smile entsandt, um den Abfangkreuzer Stellar Web unschädlich zu machen. Nachdem dies durch die beiden republikanischen Sternzerstörer Crynyd und Skyhook vereitelt wurde, unterlag die Red Gauntlet schließlich im Gefecht und der Kapitän kapitulierte vor Han Solos Flotte. Nach der Schlacht beorderte Solo ein Enterkommando bereitzustellen, die das Schiff soweit einsatzbereit machen sollten, damit es gegen Zsinj eingesetzt werden konnte bis die Neue Republik einen Verwendungszweck für das Schiff gefunden hatte.

Quellen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.