FANDOM


30px-Ära-NeuRep


Leutnant Rejlii Mithel war Teil der Traktorstrahlcrew der Schimäre. Er war der Sohn eines berühmten TIE-Piloten, der den Namen „Mauler“ Mithel trug, welcher während der Schlacht von Yavin starb.

Biografie

Nachdem beim ersten Versuch, Luke Skywalker gefangen zu nehmen, Cris Pieterson exekutiert wurde, legte man mehr Wert auf die Ausbildung der Mannschaften. Als sich eine neue Möglichkeit bot, Luke Skywalker gefangen zu nehmen, wandte dieser einen neuen Trick an, um zu entkommen. Luke befand sich zu diesem Zeitpunkt mit seinem X-Flügler an Bord eines Frachters. Als dieser von den Traktorstrahlen erfasst wurde, sprengte sich Luke frei und setzte mit seinem Jäger zur Flucht an. Der Zielcomputer konnte bei all den herumfliegenden Partikeln den kleinen Jäger nicht richtig erfassen und Luke konnte entkommen.

Großadmiral Thrawn hatte zwar erreicht, dass die Neue Republik den vermeintlichen Umschlagort der Klone gefunden zu haben glaubte, dennoch war er über das Versagen seiner Crew ungehalten. Er zitierte Captain Pellaeon an seine Seite und begab sich auf die Brücke. Vielen auf der Brücke war noch Thrawns Reaktion beim letzten Versagen seiner Crew im Gedächtnis und sein Leibwächter Rukh stand auch schon in seiner Nähe bereit. Thrawn ging direkt auf Rejlii Mithel zu und fragte ihm nach seinem Namen und Rang. Fähnrich Mithel antwortet, wie ihm befohlen wurde, und beantwortete Thrawns Fragen über das Entkommen Skywalkers. Er berichtete ihm, dass der Computer mit dieser Trümmertaktik nicht wirklich zurecht kam und er deshalb die Traktorstrahlen einzeln und manuell bedient hatte, um den kleinen Raumjäger doch noch einzufangen. Hierfür wurde er aber weder ausgebildet, noch stand dies im Handbuch.

Thrawn war erstaunt. Der Admiral erklärte dem Fähnrich, dass es hierfür auch keine Lösung gab, geschweige denn eine Vorgehensweise aus dem Handbuch. Er zeigte sich beeindruckt von der Reaktionsschnelle und dem Ideenreichtum des Fähnrichs, da schon seit über zehn Jahren nach einer Vorgehensweise gegen diese Taktik gesucht wurde. Mithels Aktionen gehörten hierbei noch zu den innovativsten Lösungen, weshalb der Admiral Mithel zum Leutnant beförderte und damit beauftragte, eine Lösung gegen die Trümmertaktik zu finden.

Quellen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.