Jedipedia
Registrieren
Advertisement
Jedipedia
51.046
Seiten
Legends-30px30px-Ära-NeuRep


Die Reprisal war ein Dreadnaught im Besitz des Kriegsherrn Zsinj.

Geschichte

Im Jahr 7 NSY wurde sie zu dem Planeten Comkin V geschickt, da Zsinj dort Han Solo und den Millennium Falken vermutete. Allerdings handelte es sich hierbei um die Millennium Fälschung, und sie wurde von Wedge Antilles geflogen. Das Ziel dieser Operation war es eigentlich, Zsinj mit seinem Supersternzerstörer Eiserne Faust anzulocken, doch geschah dies nicht. Die Reprisal schickte nach ihrer Ankunft bei Comkin V eine ihrer Sternjägerstaffeln aus, die 181. unter dem Kommando von Soontir Fel. Doch gelang es der Millennium Fälschung eine, als Trümmerteil getarnte, Bombe abzuwerfen und in Richtung der Reprisal zu schicken. Als die Besatzung der Reprisal erkannte, mit was sie es zu tun hatte, war es bereits zu spät. Als die Bombe mit den vorderen Schilden kollidierte, wurde die Reprisal bereits schwer beschädigt. Kurz darauf traf auch noch die Gespensterstaffel ein, die mit ihren Protonentorpedos die Reprisal endgültig zerstörte.

Quellen

Advertisement