Jedipedia
Registrieren
Advertisement
Jedipedia
51.024
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Aufstieg


Die Republica 500 war ein exklusives Apartmenthaus auf Coruscant, in dem viele hochrangige Senatoren wie zum Beispiel Bail Organa oder Kanzler Palpatine ihre Wohnungen hatten. Auch die Senatorin von Naboo, Padmé Amidala, besaß hier eine Wohnung.

Während der Klonkriege konnte eine Gruppe Jedi die Spur des Sith-Lords Darth Sidious bis zu den Fundamenten des Apartmenthauses verfolgen, wo sie seine Spur schließlich verloren.

32 VSY nutzte Palpatine eine solche Wohnung. Er besaß auch in den nächsten Jahren immer ein Apartment in der Republica 500, und als die Separatisten 19 VSY Coruscant angriffen, war Palpatine in dieser Wohnung, aus der er von Shaak Ti und Stass Allie evakuiert wurde, da Grievous auf ihn Jagd machte. Dabei wurde das Gebäude von den Separatisten stark bombardiert, konnte jedoch vorher evakuiert werden.

Quellen[]


Advertisement