Jedipedia
Registrieren
Advertisement
Jedipedia
51.024
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Sith30px-Ära-Aufstieg30px-Ära-Imperium30px-Ära-NeuRep30px-Ära-NeuJedi30px-Ära-Legacy


Der Repulsorlift-Antrieb ist eine Art Antischwerkraft-Antrieb, der ein Fahrzeug oder ein Raumschiff gegen Schwerkraftfelder drückt und dadurch schweben lässt. Daher sind Repulsorlift-Antriebe im gravitationsfreien Raum wirkungslos. Die Tatsache, dass Repulsorlifte effizient und billig sind, führte dazu, dass viele verschiedene Fahrzeugtypen damit ausgestattet wurden.

Jedes Raumschiff, das atmosphärentauglich ist, ist mit dieser Technologie ausgerüstet. Außerdem gibt es Liegen, Stühle und Paletten mit Repulsorlift-Antrieben zum Transport von Fracht und Personen, und auch einige Droiden bewegen sich damit fort.

Auch viele schwere Waffen, wie beispielsweise der ​​Z-6-Rotationsblaster, haben einen eigenen Repulsor, damit sie auf dem Schlachtfeld getragen werden können.

Hatte man, wie Cliegg Lars, ein Bein verloren und mochte auf keinen Fall eine Prothese tragen, konnte man auf einen Repulsorsessel ausweichen, um mobil zu bleiben.

Quellen[]

Advertisement