Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Aufstieg


Rhe Pabs war ein Pho Ph'eahianer, welcher auf der BioCruiser als Techniker arbeitete.

Biografie[]

Rhe Pabs arbeitete genau wie Kern im zentralen Tech-Center der BioCruiser, in welchem die Fehlermeldungen des Schiffes gesammelt, ausgewertet und behoben wurden. Wahrend des Sabotageaktes von Kern und Vox Chun, welcher mit der Offworld Mining Corporation immer noch zusammenarbeitete, war er im Tech-Center. Er hatte sichtlich Probleme, alle Meldungen zu verarbeiten. Als schließlich die Kampfdroiden der Offworld-Firma an Bord kamen, um die Schätze der BioCruiser zu stehlen, begaben sie sich in das Tech-Center. Sie streckten zwei Techniker mit ihren Blastern nieder, doch Rhe Pabs konnte sich hinter ein Kontrollschirm in Sicherheit bringen. Als Obi-Wan Kenobi, der ursprünglich wegen der Anschuldigungen des Senats, mit seinem Padawan Anakin Skywalker auf die BioCruiser kam, in das Tech-Center kam, zerstörte er die Droiden in einem intensiven Kampf. In diesem Kampf wurde er am linken Arm getroffen und verwundet. Rhe Pabs kam aus seiner Deckung hervor und versorgte Obi-Wan mit einem Medpack. Obi-Wan bat ihn darum, das Schiff zu verlassen, doch Rhe weigerte sich und wollte helfen, die BioCruiser zu retten. Als Obi-Wan zur Brücke ging, um Kad Chun, alias Uni, zu helfen, warnte Rhe sie vor den näher kommenden Droiden. Obi-Wan konnte auch diese in einem Kampf besiegen. Rhe hielt sie während des Flugs zum Raumhafen des Planeten Tentrix, welchen sie ansteuerten, um die BioCruiser vor einem Zerbrechen zu bewahren, ständig über die technische Begebenheiten und die Probleme auf der BioCruiser auf dem Laufenden.

Quellen[]

Advertisement