FANDOM


Legends-30px30px-Ära-Aufstieg

Autoren Dieser Artikel ist noch nicht vollständig bearbeitet worden. Hilf der Jedipedia, indem du die fehlenden Informationen ergänzt.

Erläuterung: Hier geht eine weitaus ausführlichere Biografie. JP-Corran-Horn (Diskussion) 12:54, 28. Mai 2013 (UTC)

Rhys Dallows war ein Pilot der Bravo-Staffel von Naboo.

Biografie

Rhys wurde am Rand von Theed, Naboos Hauptstadt geboren. Er war ein willensstarker junger Pilot, der schon immer davon geträumt hatte, der Bravo-Staffel beizutreten. Seine Mutter war Lehrerin, sein Vater war Frachterpilot und seit einer Routinemission verschollen, weswegen Rhys ihn nie richtig gekannt hatte. Zum Entsetzen seiner Mutter wollte Rhys immer in die Fußstapfen seines Vaters treten und durch die Galaxis reisen.

Rhys bekam seine Chance, als er gebeten wurde, der Bravo-Staffel beizutreten und seine Heimat zu verteidigen. Er musste zwar noch viel über den Raumkampf lernen, fand aber schnell eine Lehrerin in der exzellenten Jägerpilotin Esarra Till, der Tochter eines Politikers von Naboo. Unter Essaras Führung lernte Rhys sowohl defensive als auch offensive Manöver.

Quellen