Fandom

Jedipedia

Rianna Saren

35.757Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

30px-Ära-Aufstieg.png

Rianna Saren
Rianna Saren.jpg
Beschreibung
Spezies:

Twi'lek

Geschlecht:

Weiblich

Hautfarbe:

Orange

Augenfarbe:

Grün

Biografische Daten
Geburtsdatum:

ca. 22 VSY

Heimat:

Ryloth

Beruf/Tätigkeit:

Söldnerin

Rianna Saren war eine Twi'lek, die zur Zeit des Galaktischen Imperiums lebte.

Biografie

Rianna stammte vom Planeten Ryloth, wurde jedoch als Kind vom Imperium in die Sklaverei verkauft und nach Coruscant gebracht. Schließlich konnte sie von Coruscant entkommen und begann eine kriminelle Karriere und Tätigkeit als Söldner, wobei sie ihre dunkle und schmerzhafte Vergangenheit rachsüchtig, arrogant und tödlich gemacht hatte. Mit akrobatischen Fertigkeiten und einem guten Arsenal von Waffen, unter anderem der Dorn von Ryloth, war Rianna sehr erfolgreich und davon überzeugt, keine Hilfe zu benötigen. Erst als sie den Droiden Zeeo traf, der sie aus den Händen der Schwarzen Sonne befreite, tat sie sich mit ihm als Begleiter zusammen.

Auf dem Todesstern hörte Saren wie Darth Vader und Zarien Kheev, der imperiale Sklavenmeister, sich über ihre Pläne unterhielten. Sie entkam aus dem Todesstern und landete auf Danuta, wo sie auf Kheev traff. Sie tötete ihn aus Rache, da er ihr während ihrer Zeit als Sklavin einen ihrer Lekku abgeschnitten hatte und sicherte die aktuellen Pläne des Todessterns. Diesen Bericht brachte sie der Rebellen-Allianz und dank ihr, konnten die Rebellen den Todesstern endgültig zerstören.

Quellen

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki