Fandom

Jedipedia

Rii'ke En

36.158Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

30px-Ära-Aufstieg.png

Rii'ke En
Riike En.jpg
Beschreibung
Spezies:

Mensch

Geschlecht:

Männlich

Haarfarbe:

Schwarz

Augenfarbe:

Blau

Biografische Daten
Tod:

20 VSY

Beruf/Tätigkeit:

Jedi

Zugehörigkeit:

Rii'ke En war ein Jedi des Alten Jedi-Ordens, der zur Zeit der Klonkriege lebte.

Biografie

Zusammen mit einem Klonkrieger reiste Rii'ke En im Jahr 20 VSY zum Planeten Honoghr. Dort wollte er den Absturz eines einzelnen Kernschiffs der Lucrehulk-Klasse erforschen, das den Planeten mit dem Entlaubungsmittel Trihexalophin 1138 vergiftete. Insbesondere war er auf der Suche nach einem Hinweis, der bewies, dass das Entlaubungsmittel von der Konföderation unabhängiger Systeme stammte. Die Tatsache, dass zwischen dem eigentlichen Absturz und Rii'ke Ens Ankunft auf Honoghr drei Tage lagen, erschwerte die Nachforschungen, da der Bereich um die Absturzstelle längst abgekühlt war. Außerdem hatten die einheimischen Noghri bereits das ganze Schiff geplündert und einzelne Trophäen gesammelt. Unter ihren Trophäen befand sich auch das Wissenschaftliche Instrumenten-Paket, auf welches sich auch Ens eigentliche Suche bezog.

Ens Nachforschungen führten ihn in eine alte Tempelanlage, wo er aus sicherer Entfernung die Noghri ausspionierte und den Standort des Instrumenten-Pakets in Erfahrung brachte. An dieser Stelle sendete er außerdem einen Bericht an die Jedi Aayla Secura, in dem er seine Ergebnisse aus seinen bisherigen Ermittlungen übermittelte. Noch während er den Bericht absendete, wurde er von den Noghri entdeckt und ermordet.

Quellen

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki