FANDOM

Kanon-30px30px-Ära-RealÄra Imperium

Rogue One – Die Illustrierte Enzyklopädie ist ein 195 Seiten langes Sachbuch, welches sämtliche Charaktere, Vehikel, Ausrüstungsteile, Kostüme und Schauplätze, die in Rogue One: A Star Wars Story auftauchen, und deren Funktionen und Gegebenheiten erklärt. Das Buch wurde von Pablo Hidalgo geschrieben und von Dorling Kindersley am 20. Dezember 2016 veröffentlicht.

Inhalt

Übersetzung

  • Die deutsche Übersetzung macht aus den "Dornean Gunships" (Dorneanischen Kanonenbooten) unverständlicherweise Fregatten der Republik.
  • Beim UT-60D-U-Flügel-Sternjäger heißt es im Original Unterstützungsschiff (support craft), die Übersetzung redet jedoch von einem Versorgungsschiff, was supply craft entspräche.
  • Beim Typ des Zeta-Klasse Frachtshuttles ist von einem Frachter (freighter) die Rede, beim Original ist jedoch immer nur von einem Frachtshuttle cargo shuttle die Rede.
  • Beim Scharmützel von Eadu ist von Haftminen die Rede, im Original heißt es jedoch nur Haftladung (limpet charge).
  • Dass die BTL-A4s Angriffssternjäger (assault starfighter) sind, wird unterschlagen.
  • An einer Stelle ist bei der Länge der Profundity fälschlicherweise von 1.204,40 statt 1.204,44 die Rede, außerdem werden die Schlachtschiff-Stärke der Hülle und die Breitseitenfunktion der Turbolaser unterschlagen.
  • Die Eta-Klasse Versorgungsbarke (supply barge) wird als Frachtschiff bezeichnet.