Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Legacy


Rolund Tremaine war der Bruder von Rhondi Tremaine und Angehöriger der Geistwandler. Bevor er zu den Geistwandlern kam, war er Mitglied der Irregulären Schlund-Flotte.

Biografie[]

Nachdem die Centerpoint-Station zerstört wurde, hatten er und seine Schwester den Drang, zurück in den Schlund zu kehren, wo sie aufgewachsen waren. Dort trafen die beiden dann auf die Geistwandler und wurden zu Mitgliedern dieser Gruppe von Machtsensitiven.

Im Jahr 43 NSY kamen Luke und Ben Skywalker ebenfalls zur Schlundloch-Station, auf der sich die Geistwandler befanden. Während Luke von Seek Ryontarr in den Ansichten der Geistwandler unterrichtet wurde, kümmerten sich Rolund und Rhondi um seinen Sohn Ben. Da Luke mithilfe der Macht in eine Art meditative Trance fiel, musste sich Ben um den Körper seines Vaters kümmern, indem er ihn ernährte. Dabei wurde er jedoch von den Geschwistern Tremaine sabotiert und als er dahinter kam, bestand er darauf, seinem Vater zu folgen und zurück in die Realität zu holen. Um dieses Ziel zu erreichen, schloss er Rolund in einem Raum ein und befahl seiner Schwester, ihm in die Geisterwelt zu folgen. Kurz nachdem Ben zusammen mit seinem Vater und Rhondi zurück in die Realität kam, wurden Rolund und Rhondi von einigen Sith des vergessenen Stammes getötet.

Quellen[]

Advertisement