Fandom

Jedipedia

Ronet Coorr

35.899Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

30px-Ära-Aufstieg.png

Ronet Coorr
Ronet Coorr.jpg
Beschreibung
Spezies:

Mensch

Geschlecht:

Männlich

Haarfarbe:

Braun

Besondere Merkmale:

Geringe Körpergröße

Biografische Daten
Heimat:

Iseno

Position:

Senator

Zugehörigkeit:

Galaktische Republik

Ronet Coorr war ein Senator des Galaktischen Senats und Mitglied im Loyalisten-Komitee.

Biografie

Zur Zeit der Klonkriege hatte Coorr als Vertreter seines Heimatplaneten Iseno Sitz und Stimme im Senat der Galaktischen Republik.

Als die Bedrohung durch die von Graf Dooku geführten Separatisten immer greifbarer wurde, gründete der Oberste Kanzler Palpatine das Loyalisten-Komitee, welches sich politisch engagieren sollte, um den Konflikt friedlich zu lösen, oder aber um Pläne für eine Streitmacht zu entwerfen. Coorr selbst, von einem militärisch bedeutenden Planeten stammend, war von Beginn an für die Aufstellung einer Armee für die Republik.

Während seiner politischen Laufbahn machte Coorr den Vorschlag, den Verkehr der Hauptwege auch durch die weniger benutzten Nebenstraßen und durch Industriegebiete umzuleiten und so die Hauptwege zu entlasten.

Einige Zeit später begann des Sicherheitsbüro auf Coruscant unter der Führung von Vyn Narcassan die Spur eines geheimen Kommunikationskanals aufzunehmen, bei dem es sich nach der Meinung Narcassans um einen ernstzunehmenden Fall handelte. Coorr sah die Angelegenheit jedoch skeptisch und war sich sicher, dass der Offizier nur unnötig seine Karriere riskierte.

Quellen

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki