FANDOM


Legends-30px30px-Ära-Sith

Root lebte zur Zeit des Neuen Sith-Krieges auf dem Planeten Somov Rit und war der Cousin von Tomcat, Bug und Rain. Nach einem Aberglauben auf Somov Rit durfte man seinen richtigen Namen nicht preisgeben, da einen sonst der Sumpfdämon hole. Demnach ist auch Roots richtiger Name unbekannt.

Biografie

Root machte Tomcat, Bug und Rain mit dem Jedi Torr Snapit bekannt, der vor hatte Bug und Tomcat aufgrund ihres hohen Potenzials im Umgang mit der Macht mit nach Ruusan zu nehmen. Auch Rain wollte sich den Jedi anschließen, was Torr jedoch nur unter Bedingung zulassen würde, wenn sie mit Hilfe der Macht eine Maslak-Pflanze öffnen könnte. Die Pflanze öffnete sich, jedoch ist nicht bekannt, ob Rain sie öffnete, oder einer ihrer Vetter ihr dabei half und so entschloss sich Torr auch sie mitzunehmen. Nur Root blieb auf Somov Rit zurück.

Quellen