Jedipedia
Registrieren
Advertisement
Jedipedia
51.046
Seiten
30px-Ära-Legacy


„Wenn überhaupt irgendjemand eine Chance hat, sie zur Vernunft zu bringen, dann Sie zwei.“
— Rorf Willems (Quelle)

Rorf Willems war um 40 NSY Minister in der Regierung der Fünf Welten. Er hatte sandfarbenes Haar.

Biografie[]

„Dieser Kerl würde sogar mich in die Arme der Allianz treiben“
— Han Solo über Willems (Quelle)

40 NSY zählte Willems zur neuen Regierung Corellias und der Fünf Welten, nachdem Thrackan Sal-Solo ermordet worden war. Zusammen mit Premierminister Dur Gejjen und Geheimdienstministerin Gavele Lemora bildete er als Verteidigunsminister das Herz der Regierung. In diese Zeit fiel die Krise zwischen Corellia und der Galaktischen Allianz, welche später zum zweiten Galaktischen Bürgerkrieg wurde.

Das Hochkabinett traf sich im Kiris-Haufen, wo sich geheime Werften Corellias befanden, mit Han und Leia Solo. Bei der Besprechung sollten sie davon überzeugt werden, als Botschafter für Corellia zu arbeiten. Gejjen beschrieb den Solos einen Plan, nach dem das Hapes-Konsortium auf die Seite Corellias geholt werden sollte. Han sollte daher nach Hapes reisen und mit Tenel Ka sprechen. Erst wollten sie diese Aufgabe nicht übernehmen und Willems gab die Verhandlungen sofort auf und wollte selbst nach Hapes reisen. Gejjen setzte jedoch nach und nach einer kurzen Diskussion wurden sich beide Parteien einig und Han übernahm die Aufgabe.

Später erkannten Han und Leia, dass Corellia nie versuchen wollte, Tenel Ka für sich zu gewinnen, sondern einen Putsch unterstützte. Dieser konnte schließlich von den Solos und der Allianz verhindert werden.

Zur Zeit der Blockade von Corellia nahm er an einer Konferenz mit Dur Gejjen, Wedge Antilles und anderen hochrangigen Regierungsvertretern teil. Dabei wurde das weitere Vorgehen im Krieg mit der Allianz beratschlagt und Antilles Kritik an dem missglückten Attentat auf die Königinmutter von Hapes erregte einigen Unmut der Beteiligten. Als Antilles dann vorschlug die Verhandlungen mit der Allianz wieder aufzunehmen ließ Gejjen Admiral Genna Delpin hereinführen. Schließlich übergab Gejjen ihr das Amt des obersten Befehlshabers der corellianischen Streitkräfte. Antilles quittierte daraufhin den Dienst.

Quellen[]

Advertisement