Fandom

Jedipedia

Roron Corobb

35.483Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion8 Teilen

30px-Ära-Aufstieg.png

Roron Corobb
Corobb.jpg
Beschreibung
Spezies:

Ithorianer

Geschlecht:

Männlich

Augenfarbe:

Blau

Körpergröße:

1,95 Meter[1]

Biografische Daten
Tod:

19 VSY[2]

Beruf/Tätigkeit:

Jedi

Meister:

Yarael Poof[1]

Padawane:

Drake Lo'gaan[1]

Zugehörigkeit:

Roron Corobb war ein ithorianischer Jedi-Meister vom Planeten Ithor, und ein Mitglied der Galaktischen Republik. Er wurde von Jedi-Meister Yarael Poof ausgebildet. Er nahm vor den Klonkriegen auch Padawane an, Drake Lo'gaan begleitete ihn auf viele gefährliche Missionen.[1]

Biografie

Bei der Schlacht um Coruscant beschützte er zusammen mit der Jedi-Meisterin Shaak Ti und dem Talz Foul Moudama den Obersten Kanzler Palpatine vor General Grievous. Mithilfe seiner vier Kehlen war er in der Lage, ohrenbetäubende Schreie zu produzieren und die Verfolger zeitweise aufzuhalten. Sie sollten den Kanzler in einen Sicherheitsbunker bringen. Doch fünf IG-100 MagnaWächter samt ihren Herren wollten die Flucht verhindern. Shaak Ti versuchte die Droiden aufzuhalten was ihr schließlich auch gelang. Als die beiden Jedi im Sicherheitsbunker ankamen griff sie der Cyborg an. Als Grievous sie angriff, und die beiden Jedi-Ritter beide Lichtschwerter des Generals blockierten, stellte sich heraus, dass Grievous seine Arme in der Mitte in zwei teilen konnte. Gegen die vier Lichtschwertklingen konnten die beiden Jedi jedoch wenig ausrichten. Nachdem der Cyborg Roron Corobb getötet hatte, wurden schließlich auch Foul Moudama in dem Lichtschwertkampf getötet und Grievous konnte den Kanzler entführen. Die Leichen der beiden Jedi wurden später von Shaak Ti, die Grievous aufhalten wollte, geborgen.[2]

Hinter den Kulissen

Roron Corobbs Name ähnelt dem von Ron Cobb, einem Mitwirkenden von Eine neue Hoffnung, der das Kostüm von Momaw Nadon entwickelte, bei dem es sich wie bei Corobb ebenfalls um einen Ithorianer handelt.

Quellen

Einzelnachweise

  1. 1,0 1,1 1,2 1,3 Roron Corobb in der Datenbank von StarWars.com
  2. 2,0 2,1 Clone Wars

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki