Jedipedia
Registrieren
Advertisement
Jedipedia
51.024
Seiten
Legends-30px


Ruan ist eine Kernwelt, die der Firma Salliche Agricultural Corporation gehört und von dieser auch verwaltet und regiert wird. Der ganze Planet dient dem Agrarwesen. Er liegt knapp unter Coruscant, an der Ag Circuit.

Geschichte[]

Ruan ist eine von 18 Welten die von Salliche Agricultural Corporation kontrolliert wird und auf der Lebensmittel hergestellt werden. Die meiste Arbeit wird von Erntedroiden verrichtet, außerdem wird durch Gentechnik das Getreide verbessert. Durch ein Wetterkontrollsystem kann die Verwaltung des Planeten das Wetter hervorrufen, das gebraucht wird.

Nachdem Beginn des Krieges gegen die Yuuzhan Vong im Jahre 25 NSY und dem Vordringen des Feindes war Ruan eine der wenigen Welten, die noch bereitwillig Flüchtlinge von gefallenen Systemen wie Ithor, Obroa-skai und anderen aufnahmen. Nachdem Fall von Gyndine wurden viele der Flüchtlinge von dort nach Ruan gebracht. Darunter auch Verwandte des Ryn Droma. Die Flüchtlinge wurden in großen Lagern untergebracht. Allerdings verfolgte Salliche Agricultural Corporation ein eigennütziges Ziel mit der Aufnahme von Flüchtlingen. Um sich vor einem möglichen Angriff der Yuuzhan Vong gut mit den Eroberern zu stellen, begann die Verwaltung damit, die Droiden durch Humanoide zu ersetzen. Viele Flüchtlinge wurden als Zeitarbeiter eingestellt, wobei man deren Situation ausnutzte.

Die Droiden, die so ersetzt wurden, wurden abgeschaltet und im großen Verwaltungskomplex eingelagert.

Auf der Suche nach seinen Verwandten kam schließlich auch Droma nach Ruan, zusammen mit Han Solo. Dort wurde der Ryn aber sofort verhaftet. Der Grund war, dass seine Verwandten einer Gruppe von zwielichtigen Leuten geholfen hatte, Flüchtlinge von Ruan zu schleusen, indem sie Ausreisepapiere fälschten. Diese Gruppe gehörte zu einer Gruppe von Schmugglern, die das Geschäft für sich entdeckt hatten, Flüchtlinge auf Planeten zu bringen, auf denen ein Angriff der Yuuzhan Vong bevorstand, was Droma und Han Solo bekannt war.

Han Solo bekam bei der Befreiung seines Freundes Hilfe von dem Droiden Baffle. Dieser stattete ihn mit allem aus, was dieser brauchte, als Gegenleistung sicherte er zu, im Verwaltungskomplex in einen Kontrollraum einzudringen, um einen Virus in die Droidenabschaltkontrolle zu schleusen, damit die abgeschalteten Droiden wieder aktiv wurden und sich befreien konnten.

Han Solo gelangte schließlich unter Tarnung als Lebensmittelkontrolleur in den Komplex und befreite Droma und erfüllte danach auch sein Versprechen gegenüber Baffle. Auf der Flucht wurden die Beiden von Sicherheitstruppen verfolgt und ertranken fast in einem Bewässerungskanal, als die Sicherheitsleute von Ruan die Wetterkontrolle auf Regen stellten. Die Beiden wurden aber von einem Droiden, der zu Baffle gehörte, gerettet.

Schließlich erhielten die Beiden von den Droiden noch die Daten, wohin das Schiff mit den Flüchtlingen und den Ryn geflogen war, Fondor.

Sofort machten sich die Beiden im Millennium Falken auf die Verfolgung, um direkt in die Schlacht von Fondor zu geraten.

Quellen[]

Advertisement