FANDOM

30px-Ära-Imperium

Rusk Nuum war der Sohn des Gangsterbosses Cabrool Nuum und der Bruder von Norba. Genau wie seine Schwester lauerte Rusk auf eine Gelegenheit, um die Oberhand über die Institution seines alten und verrückten Vaters zu erlangen. Im Jahr 5 VSY wurde Rusk jedoch von dem Hutt Jabba Desilijic Tiure getötet.

Biografie

Als Jabba im Jahr 5 VSY von Rusks Vater damit beauftragt wurde, dessen Rivalen Vu Chusker zu ermorden, lehnte der Hutt ab und wurde daraufhin von seinem alten Geschäftspartner festgenommen, um später hingerichtet zu werden. Während Jabbas Gefangenschaft suchte Rusk den Hutt auf und versprach ihm, dass er ihn freilassen würde, sofern er seinen Vater Cabrool ermorden würde. Jabba, der ohnehin von seinem Geschäftspartner enttäuscht und verraten wurde, nahm diese Bitte wahr und tötete Cabrool. Kurz darauf bat Rusk den Hutt um die Tötung von Vu Chusker. Doch als Jabba ein weiteres Mal ablehnte, handelte Rusk wie seine Vater zuvor und ließ Jabba festnehmen und abführen.

In seiner Gefangenschaft bekam Jabba Besuch von Norba Nuum, die dem Hutt die Freiheit gegen Rusks Tod anbot. Auch dieses Mal nahm Jabba die Gelegenheit wahr, um sich an Rusk zu rächen. Er zerquetschte ihn mit seinem massigen Körper, so dass Rusk starb.

Quellen

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki