Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
30px-Ära-Real


Ryan Church ist ein US-amerikanischer Konzeptdesigner und Supervisor bei Lucasfilm. Er half unter anderen bei vielen Konzepten zu Episode II – Angriff der Klonkrieger und Episode III – Die Rache der Sith. Sein Schwerpunkt lag dabei besonders bei dem Entwerfen von Fahrzeugen und Raumschiffen.
Neben den beiden Filmen der Prequel-Trilogie, war Church unter anderem auch an Episode IX – Der Aufstieg Skywalkers und der Serie The Mandalorian beteiligt.[1]

Biografie[]

Church interessierte sich schon in seiner Kindheit sehr für das Illustrieren von Flugzeugen und anderen Transportmitteln. Um ein besseres Verständnis für den Aufbau einer solchen Maschine zu erlangen, studierte er nach seinem Schulabschluss Automobildesign. Während seines Studiums besuchte er nebenbei zusätzlich einen Kurs mit dem Schwerpunkt Entertainment Design. Nach seinem Abschluss begann Church 1998 bei Industrial Light and Magic zu arbeiten. Dort arbeitet er aktiv an den Konzeptdesigns zu Episode II und III mit und stieg dort nebenbei zum Senior-Art-Director auf.[2]

Weblinks[]

Einzelnachweise[]

Advertisement