Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Sith30px-Ära-Aufstieg30px-Ära-Imperium30px-Ära-NeuRep


Die Ryyk-Klinge war ein zu Zeiten der Verbannten von den Wookiees erfundenes Schwert. Sie nutzten es meistens gleich zweimal, das heißt sie hatten in jeder Pranke eins. Diese Ryyk-Klinge behielt ein Wookiee normalerweise sein ganzes Leben. Es wurde jedoch nur von den Wookiees genutzt, die ihre Opfer gerne von der Nähe betrachteten, bevor sie sie aufschlitzten.

Entstehung[]

Ryyk-Klingen sind weitaus primitiver als Bogenspanner, und nur etwa so scharf wie ein normales Schwert. Ursprünglich dienten sie als Macheten, um sich durch das Unterholz der Wälder von Kashyyyk zu arbeiten, wurden aber später zu Waffen umkonzipiert. Ryyk-Klingen sehen von Clan zu Clan anders aus, z. B. hatte die Kerathorr-Klinge einen von der Klinge neunzig Grad abstehenden Griff. Wie der Bowcaster wird die Ryyk-Klinge vom Wookiee selbst gebaut, also hat jeder Wookiee seine persönliche Klinge. Die Klingen sind, wie viele Wookiee-Geräte, zu schwer, als dass ein normaler Mensch damit kämpfen kann. Die Kopfgeldjägerin Aurra Sing war eine der wenigen Menschen, die damit umgehen konnten.

Hinter den Kulissen[]

Es gab einen Wookiee namens Ryyk, doch da er zur Zeit der Klonkriege lebte, ist es nicht möglich, dass das Schwert nach ihm benannt wurde.

Quellen[]

Advertisement