Fandom

Jedipedia

SCUBA-Truppen

35.863Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion8 Teilen

30px-Ära-Aufstieg.png

Erläuterung: Da geht noch mehr aus The Clone Wars, The Clone Wars Campaign Guide und The Complete Star Wars Encyclopedia . RC-3004 (Comm-Kanal) 10:43, 6. Jul. 2014 (UTC)

SCUBA Truppen
SCUBAs EGF.jpg
Beschreibung
Stationierung:

Kamino

Historische Daten
Bekannte Einsätze:

Schlacht von Mon Calamari

Zugehörigkeit:

Galaktische Republik

SCUBA-Klontruppen waren besonders ausgestattete Klonkrieger der Armee der Republik, welche speziell für den Kampfeinsatz unter der Wasseroberfläche vorgesehen waren. Ihr wohl bekanntester und größter Einsatz war während der Schlacht von Mon Calamari.

Ausrüstung

Die SCUBA-Einheiten trugen leichtere Panzerungen als andere Klonsoldaten. Die Helme der Truppen waren mit besonderen Sensoren und Lampen bestückt, welche eine bessere Orientierung in dunklen Regionen, tief im Wasser ermöglichen sollten. Abgesehen von ihren Sauerstoffbehältern waren sie auch noch mit Jetpacks ausgestattet, welche an den Schienbeinen befestigt waren. Als Bewaffnung dienten zudem besondere Blastergewehr-Modelle.

Geschichte

Die Mon Calamari riefen die Republik um Hilfe, also wurde Kit Fisto mit entsprechenden SCUBA-Kontingentern zu ihrem Heimatplaneten geschickt, um dort gegen die Truppen der KUS vorzugehen. Die Mon Calamari kämpften dort gegen die Quarren, die sich mit den Separatisten verbündet hatten. Kit war als Nautolaner fähig, unter Wasser zu atmen. Aufgrund dieser natürlichen Fähigkeit war er für diese Aufgabe hervorragend geeignet. Die SCUBA-Truppen unterstützten die Mon Calamari.

Hinter den Kulissen

Als scuba bezeichnet man im Amerikanischen die Atemgeräte von Tauchern.

Quellen

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki