FANDOM


30px-Ära-Imperium


Die Saber-Staffel war eine aus TIE-Abfangjägern bestehende Eliteeinheit des Galaktischen Imperiums. Sie unterstand der 181. Imperialen Jägergruppe, deren Schiffe allesamt durch eine auffällige Markierung eines „Blutstreifens“ bekannt waren.

Während des Galaktischen Bürgerkriegs wurde die Saber-Staffel in der Schlacht von Endor eingesetzt, um den noch im Bau befindlichen zweiten Todesstern vor Angriffen einer Rebellen-Flotte zu beschützen. Zusammen mit der Scimitar Staffel und dem Todesschwadron bildete die Saber-Staffel die Imperiale Raumflotte, die im Orbit über dem Waldmond Endor die Rebellen-Flotte unter der Leitung des Rebellen-Generals Lando Calrissian einkesseln und an der Flucht hindern sollte.

Personal

Schlacht von Endor, 4 NSY

Quellen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.