FANDOM


30px-Ära-Imperium


Die Sabra war ein modifizierter YT-1300-Frachter der Familie Azzameen. Ace Azzameen flog mit diesem Schiff seine ersten Einsätze. Die Sabra war ein zuverlässiges Schiff, dem es nicht an Feuerkraft und Schildstärke fehlte. Die Azzameen-Familie besaß zwei Schiffe dieser Art in ihrem Unternehmen Twin Suns Transport Services, wobei Ace die Sabra flog und seine Schwester Aeron Schwesterschiff, die Selu. Das Schiff ähnelt sehr dem von Han Solo.

Twin Suns Transport Services war auf den Transport, Tausch und Ankauf von Gegenständen und Bauteilen spezialisiert. Da der Konflikt mit den rivalisierenden Viraxo zunehmend eskalierte, wurden mit dem Schiff auch einige Raumschlachten ausgetragen. Mit dem Schiff wurde unter anderem der Austausch von Kühlmitteln gegen Ersatzbauteile, dem Training in einem Schrotthaufen von Raumschiffteilen, Identifizierung eines gefälschten Containers, den die Viraxo der Familie untergejubelt hatte, der Überbringung gefälschter Daten an eine Viraxo-Station, Geleitschutz des Vaters von Ace, Verteidigung und Evakuierung einer Bacta-Station, die vom Galaktische Imperium angegriffen wurde, Wiederbeschaffung alter Familienrelikte, Verteidigung der Azzameen-Raumstation und anschließender Beitritt zur Rebellen-Allianz, vorgenommen.

Anschließend stand das Schiff eine lange Zeit im Hangar der Liberty, wo es anschließend bei der Zerstörung der Liberty zu Grunde ging.

Quellen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.