Fandom

Jedipedia

Sabra

35.702Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

30px-Ära-Imperium.png

Sabra
Sabra1.jpg
Allgemeines
Typ:

leicht modifizierter YT-1300

Technische Informationen
Höchstgeschwindigkeit (Vakuum):

170 MGLT

Hyperraumantrieb:

Klasse 1.75
(modifizierter SoroSuub Griffyn/Y2TG) -

Hülle:

Titanium überarbeitete Hülle

Bewaffnung:
Nutzung
Zugehörigkeit:

Familie Azzameen

Die Sabra war ein modifizierter YT-1300-Frachter der Familie Azzameen. Ace Azzameen flog mit diesem Schiff seine ersten Einsätze. Die Sabra war ein zuverlässiges Schiff, dem es nicht an Feuerkraft und Schildstärke fehlte. Die Azzameen-Familie besaß zwei Schiffe dieser Art in ihrem Unternehmen Twin Suns Transport Services, wobei Ace die Sabra flog und seine Schwester Aeron Schwesterschiff, die Selu. Das Schiff ähnelt sehr dem von Han Solo.

Twin Suns Transport Services war auf den Transport, Tausch und Ankauf von Gegenständen und Bauteilen spezialisiert. Da der Konflikt mit den rivalisierenden Viraxo zunehmend eskalierte, wurden mit dem Schiff auch einige Raumschlachten ausgetragen. Mit dem Schiff wurde unter anderem der Austausch von Kühlmitteln gegen Ersatzbauteile, dem Training in einem Schrotthaufen von Raumschiffteilen, Identifizierung eines gefälschten Containers, den die Viraxo der Familie untergejubelt hatte, der Überbringung gefälschter Daten an eine Viraxo-Station, Geleitschutz des Vaters von Ace, Verteidigung und Evakuierung einer Bacta-Station, die vom Galaktische Imperium angegriffen wurde, Wiederbeschaffung alter Familienrelikte, Verteidigung der Azzameen-Raumstation und anschließender Beitritt zur Rebellen-Allianz, vorgenommen.

Anschließend stand das Schiff eine lange Zeit im Hangar der Liberty, wo es anschließend bei der Zerstörung der Liberty zu Grunde ging.

Quellen

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki