Jedipedia
Registrieren
Advertisement
Jedipedia
51.024
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Aufstieg


„Für mich bist du nichts als ein Gegenstand.“
— Quinlan Vos zu Sajé Tasha (Quelle)

Sajé Tasha war eine Attentäterin, die zur Zeit der Klonkriege in den unteren Ebenen des Planeten Coruscant lebte. Sie gehörte der Spezies der Anzati an.

Biografie[]

Im Jahr 21 VSY erhielt Sajé Tasha einen Auftrag eines Dunklen Jedi namens Sora Bulq, der wiederum über eine Zahl von Mittelsmännern im Auftrag des Sith-Lords Darth Sidious handelte. Tasha wurde aufgetragen, den ehemaligen Obersten Kanzler der Galaktischen Republik, Finis Valorum, zu töten. Die Anzati-Attentäterin führte diese Mission zur vollsten Zufriedenheit ihres Auftraggebers aus, indem sie auf dem Frachter Stern von Iskin eine Sprengladung platzierte und Valorum auf diese Weise ermordete.

Rund ein Jahr später traf Tasha in den unteren Ebenen von Coruscant auf Khaleen Hentz und deren geliebten Jedi Quinlan Vos. Vos war zu diesem Zeitpunkt auf der Suche nach dem zweiten Sith-Lord, der neben Dooku den Galaktischen Senat beeinflusste. Durch Tashas frühere Valorum-Mission erhoffte sich Quinlan, der Identität des zweiten Sith näher zu kommen. Tasha hielt allerdings an ihrem Anzati-Ehrenkodex fest, nach dem sie keine Einzelheiten über Kontrakte verraten durfte. Daraufhin kam es zum Kampf zwischen Quinlan und Sajé Tasha, in dessen Verlauf es Tasha nach Quinlans Lebenssaft gelüstete. Sie nutzte ihre telepathischen Kräfte, um Quinlan gefügig und willensschwach zu machen, was ihr auch gelang. Allerdings wurde Tasha aus ihrer Konzentration gerissen, als sich plötzlich Khaleen in den Kampf einmischte und die Anzati mit einer Stange niederschlug. Daraufhin ergriff Sajé Tasha die Flucht.

Während des Kampfes mit Quinlan wurde Tasha von ihrem Angreifer für einen kurzen Moment lang berührt. Durch seine speziellen psychometrischen Fähigkeiten als Kiffar war Quinlan somit in der Lage, die Erinnerungen von Tasha zu lesen und Sora Bulq als ihren früheren Auftraggeber zu entlarven.

Quellen[]

Advertisement