Fandom

Jedipedia

Sam Witwer

35.859Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion15 Teilen

30px-Ära-Real.png


Sam Witwer
Sam Witwer.jpg
Beschreibung
Geschlecht:

Männlich

Haarfarbe:

Schwarz

Augenfarbe:

Braun

Körpergröße:

1,85 Meter

Biografische Daten
Geburtsdatum:

20. Oktober 1977

Nationalität:

Amerikaner

Beruf/Tätigkeit:

Schauspieler

Rolle in Star Wars:
„Was ich auch an ihm mag, ist, dass er so ein harter Kerl mit dem Lichtschwert ist. Ich bin ein riesiger Star Wars Fan, deshalb ist es auch so großartig, in dieser Galaxis herumzuschwirren und diese Rolle zu spielen.“
— Samuel Stewart Witwer (Quelle)

Samuel Stewart Witwer, meistens nur Sam Witwer genannt, wuchs auf in Glenview, Illinois in der Nähe von Chicago. Seine bekannteste Rolle hatte er in Battlestar Galactica als Lt. Crashdown. Er begann seine Kariere im Jahre 2001 mit einmaligen Auftritten in verschiedenen Fernsehserien.

Sein Weg zu Star Wars

Audiomanager Darragh O’Farrell von LucasArts sollte nach einer Konzeptvorlage, ausgewählt von Haden Blackman, Projektleiter von The Force Unleashed, einen Schauspieler für Darth Vaders geheimen Schüler Galen Marek finden. Nach einigen Vorsprechen und Proben entschied sich das Team für Sam Witwer, der laut Brett Rector, assistierender Produzent bei The Force Unleashed, genau zu der Rolle passte. Wie Witwer erklärte, war es für ihn eine ganz neue Erfahrung, am Set von The Force Unleashed zu arbeiten, da es sein erstes Mal war, dass er mit Motion-Capture arbeitete. Zusammen mit seinen Schauspielerkollegen Nathalie Cox und Adrienne Wilkinson war Witwer auf der Celebration IV, um etwas mehr Details über The Force Unleashed aufzudecken. In der Fortsetzung The Force Unleashed II synchronisiert er erneut Galen Marek. Er synchronisiert auch Palpatine in The Force Unleashed, Battlefront – Elite Squadron und Rebels. In der Fernsehserie The Clone Wars synchronisierte er den Sohn sowie Darth Maul. Diesen spricht er auch in Rebels.

Filmografie

Weblinks

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki